Nachdem die Diskussion über Backofen, Cobb und andere Back-Koch-Grill-Vorrichtungen abgespalten wurde, können wir ja nochmal versuchen, uns um die Eingangsfrage von FotoMax zu kümmern: "Wir sind auf der Suche nach einem Expeditionsmobil und haben einen Bremach ins Auge gefasst."

Um FotoMax ein bischen besser einschätzen zu können, habe ich mir mal seine Fotos angeschaut. Da ist ein Profi am Werk, ganz klar! Einer, der sich für gute Fotos stundenlang auf die Lauer legt.
Ich kann mir vorstellen, wie lange man braucht, um solche Aufnahmen zu bekommen. Ich war vor 2 Wochen auch in Kenia und haben u. a. eine 3-Tage-Safari gemacht; da ließ dir der Guide kaum Zeit genug, auf das richtige Objektiv zu wechseln. Stop, Büffel!! Foto fertig?? OK, weiter! Dementsprechend sind auch meine Bilder geworden (bis auf den Leoparden, da hatten wir ein Riesenglück).

Lieber Wolfgang, würde mich mal interessieren, wie lange du gebraucht hast, um die Löwen bei der "Erdmännchen-Ernte" (oder haben die nach dem Warzenschwein von Bild 37 gegraben) im Kasten zu haben? Ganz tolle Fotos!! Glückwunsch!

Ich würde an deiner Stelle einen komfortablen Aufbau/Innenausbau machen, so wie bei meinem Auto, und zusätzlich ein kleines Hebedach ohne Seitenwände einbauen, so etwa 1,2 x 1,2 m oder Durchmesser 1,2 m. Du kannst dann das Hubdach beim fotografieren untenlassen und nur das kleine Hebedach aufstellen und hast damit komplette Rundumsicht, einen guten Sonnenschutz und eine optimale Auflage für die Kamera.

Bequemer Durchgang Fahrerhaus - Kabine muss m. E. sein, Küche innen muss sein, Toilette innen muss sein. Und eine gute Isolierung wäre vorteilhaft, ebenso ein schmales Auto mit schmaler Spur.

Fazit: ich glaube schon, dass der T-Rex eine sehr, sehr gute Wahl für Wolfgang wäre.

Viele Grüße!
Gerhard