Original geschrieben von Troll
Stromerzeuger gehen auch einfach mal so kaputt, dafür braucht es nicht zwingend eine Flutwelle. Es darf nicht sein das es nur ein paar Stunden Auccu-Laufzeit sind die uns vom "Zwangs-GAU" trennen.


Ich glaube, es wird noch eine Weile dauern, bis wir den tatsaechlichen Ablauf im Rueckblick "aufarbeiten" koennen. Tatsache ist, dass die Sicherheitsmassnahmen nicht dem entsprachen, was dann die dortige Natur mit Leichtigkeit nicht doch zerbroeselte und wegspuelen konnte. Und so wird es wohl immer bleiben - nicht nur in Japan!
Ich hatte ja weiter vorn schon mal angedeutet, wie irrig die Annahme ist, Japan sei als reiches Land jetzt nicht auf Katastrophen-Hilfe angewiesen; die Situation der Menschen in Kaelte und Schnee, inmitten von Ruinen, beweist jeden Tag das Gegenteil. Heute hoerte ich vom Chef des Roten Kreuzes (F), das die gespendete Summe im Moment ca. 100 000 € betrage. Er verglich es mit Haiti - bei gleichem Zeitraum nach dem Beginn des Desasters. Dort waren es damals 2 Millionen!
Ein bitterer Beweis dafuer, wie ein gewohntes Image die Realitaet ueberleben kann, selbst wenn diese sich ploetzlich geaendert hat!