Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

einige Wolf-Händler werben damit, dass einige ihrer Wölfe sogenannte Luftlande-Ausführungen seien, die nochmal 300kg schwerer und nochmal am Rahmen verstärkt seien.

Klingt irgendwie verdächtig nach Geschwätz, denn meines Wissens nach ist der Rahmen des G, erst recht für den mit kurzem Radstand, schon derart überdimensioniert, da müsste im Vergleich ja jeder Luftlande-Defender etc. nen komplett neu designten Rahmen im Vergleich bekommen smile.

Grüße

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374
Likes: 56
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374
Likes: 56
Hallo

also es gibt entsprechende Rahmen für den G.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Ich glaub nicht das bei der "Luftlande Version" viel verändert wurde. Die haben lediglich Verzurrpunkte an den Seiten.


[Linked Image von bilder-hochladen.net]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/hhrg-6-jpg.html][/url]



Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Puch W461 300GD LP
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
Joined: May 2002
Posts: 26,622
Likes: 170
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,622
Likes: 170
Eine Fahrgestellnummer vom Händler anfordern, Datenkarte im EPC abrufen, dann klärt sich das i.d.R. recht schnell wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Zitat
also es gibt entsprechende Rahmen für den G.

Rahmen die nochmal verstärkt sind? Ich dachte der normale G-Rahmen wäre schon ziemlich extrem, deswegen geht doch der Professional bis auf über 4 Tonnen last hoch?

@Bernd2

Sehr schickes Gerät, ist das deiner? Sind da breitere Achsen reingekommen, wirkt irgendwie auch an den Kotflügeln nicht original 461.

Ich dachte eigentlich auch, man hätte nur die Gurtschnaller drangeschraubt.

Anrufen kost ja Nix laugh

Grüße

Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Nein ist nicht meiner. Is ein Foto aus dem Netz. Habe diese Haken aber auch schon bei Kanadischen W461 gesehen. Sie werden zum einfachen verzurren in Transportflugzeugen verwendet


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Puch W461 300GD LP
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Hat zwar nichts mit dem Rahmen zu tun aber auch das Fahrwerk ist etwas niedriger damit die Kiste in den Flieger paßt. (und dadurch "härter")

Gruß
Marcus

PS: Die könnte da mehr wissen:
Wolfforum

Zuletzt bearbeitet von xxxyxxx; 14/03/2011 09:00.

G surft
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

nicht unwichtig, schließlich wäre ein "tiefergelegter" Wolf erstmal ein Nachteil. Aber Fahrwerke sind leicht zu wechseln, Rahmen nicht - vielleicht äusserst sich Oelmotor ja nochmal dazu.

Man sieht ja häufiger bei den Wolf-Händlern, dass versucht wird aus dem Militärbonus alles mögliche rauszuholen, soweit ich weissist aber allenfalls das Getriebe des Wolf ein Plus gegenüber dem zivilen 461er, Flaschenachsen sind sehr selten und das Blec ist auch nicht dicker.

Grüße

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

also die LLA ist wohl definitiv vom Rahmen nicht anders, lediglich am Blech um die Ösen. Dennoch wüsste ich gerne, was Oelmotor meinte?

Grüße


Joined: Feb 2005
Posts: 7,374
Likes: 56
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374
Likes: 56
Hallo

na ja die Luftlandeösen müssen ja irgendwo am Rahmen hängen und an den Stellen sind sie breiter.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Andreas88
Andreas88
Niedersachsen
Posts: 35
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,083,728 Hertha`s Pinte
7,928,787 Pier 18
3,739,298 Auf`m Keller
3,661,255 Musik-Empfehlungen
2,702,022 Neue Kfz-Steuer
2,645,553 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (patrick-85, user108, 1 unsichtbar), 283 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
PTT 1
GSM 1
oldie 1
PeterM 1
DaPo 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,605
Posts675,899
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5