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S�chtiger
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OP
S�chtiger
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Ich glaube, das ams-Abo kann man demnächst auch mal abbestellen.
Die schreiben in der aktuellen Ausgabe bei den Gebraucht-Geländewagen-Empfehlungen ernsthaft "... Da war es nur folgerichtig, dass früher als bei anderen Herstellern ein Achtzylinder-Diesel Einzug hielt. Der G 400 CDI (250 PS) steht in der Käufergunst weit oben, am besten mit Vollausstattung."
Ah ja.
Kein Wort der Warnung, dass dies die übelste Grotte ist, die man kaufen kann, kein Hinweis, dass man schon mal 10T EUR bereitlegen kann für ziemlich sicher einzuplanende Reparaturen, usw.
Gruß Oli
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Süchtiger
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Süchtiger
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vieleicht haben die ein Abkommen mit einem Geländewagenhändler der zufällig haufenweise G 400 CDIs auf dem Hof stehen hat.
Mfg
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Ludo
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Ludo
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Jeder von diesen Schreiberlingen ist EXTREM abhängig von den Herstellern. Sie werden eingeladen - je nach "Wichtigkeit" zu besonderen Locations (teure Hotels...), sie bekommen exklusive "Information", sie werden eingeschleimt von der Haarspitze bis unter die Schuhsohle( bei sog. "Events")- sie sind schlichtweg Verlautbarungsorgane der Hersteller. Und irgendwann kennt man sich eben, jeder kriecht noch mehr zu Kreuze, um in der "Einladungshierarchie" aufzusteigen. Widerlich. Einer der ganz wenigen, der das nie mitgemacht hat, war Paul Frere, der war einfach clever. Begnadeter Fahrer, fuhr seinen eigenen (!) 911 und technisch war er der absolute Checker. Sobald etwas kritisches veröffentlicht wird, "merkt" man sich das und dann kommt eben mal eine Einladung weniger, ein anderer veröffentlicht Informationen, die "man" dann irgendwie nicht bekam...subtil, aber wirkungsvoll. Der Journalist, der damals den Elchkipper veröffentlicht hat, bekam all dies zu spüren. Der Leser wird komplett verarscht.
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Hier geht gar nichts mehr
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Lass das nicht den Sandelmeister hören! BTW: Ich kenne einen der hat nach den üblichen Reparaturen (Getriebe , Steuerkette usw.) mittlerweile 400.000km auf der Uhr. Man müsst wohl nur einen durchreparierten finden
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Archivar
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Archivar
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... hat nach den üblichen Reparaturen (Getriebe , Steuerkette usw.) mittlerweile 400.000km auf der Uhr. Man müsst wohl nur einen durchreparierten finden Hallo, oder sich ein bißchen mit den Elektrik-Grundlagen auskennen und am besten eine eigene STAR-Diagnose haben , denn über 90% der Fehler beim G400CDI ab 2000 (CAN-Bus) sind "Kommunikationsfehler" der Steuergeräte mit den entsprechenden Schäden, siehe damals Sperrenschalter am VG und Totalschäden an den Achsen (verursacht durch Einsparungen beim Kontaktmaterial und Oxidation) und Unterspannungsprobleme der Steuergeräte, da nur eine Batterie vorhanden ist (der SL55AMG hat seit 2002 zwei Batterien, warum nicht der G?). Die restlichen 10% sind Fehler durch den Menschen (z.B. Turbolader und Öldruck), der mit einem modernen G einfach überfordert ist (siehe die vielen mir per email geschilderten Fälle) Gruß Hans Über 200.000 Besucher der website www.hehlhans.de @ René, bis Samstagabend beim Transilvania 2010-Treffen, ich komme schon am Nachmittag zu orimex
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Das wird noch
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Das wird noch
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im oldtimer markt winterauto bericht anfang des jahres war auch eine g empfehlung zu lesen. 350TD, der beste und zuverlässigtse motor. ;-)
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Joined: Oct 2009
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Enthusiast
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Enthusiast
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Am Besten das Gewäsch und vorauseilende Lobgehudel in den "Fachgazetten" ausblenden und
sich an den Grundsatz halten:
Je weniger Technik (und insbesondere Elektronik) desto weniger Ärger, Kosten und Probleme.
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Mogerator
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Mogerator
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im oldtimer markt winterauto bericht anfang des jahres war auch eine g empfehlung zu lesen. 350TD, der beste und zuverlässigtse motor. ;-) Naja, die, die bis heute überlebt haben, werden vielleicht auch weiterhin überleben...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Ludo
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Ludo
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denn über 90% der Fehler beim G400CDI ab 2000 (CAN-Bus) sind "Kommunikationsfehler" der Steuergeräte mit den entsprechenden Schäden, siehe damals Sperrenschalter am VG und Totalschäden an den Achsen (verursacht durch Einsparungen beim Kontaktmaterial und Oxidation) und Unterspannungsprobleme der Steuergeräte, da nur eine Batterie vorhanden ist (der SL55AMG hat seit 2002 zwei Batterien, warum nicht der G?). Die restlichen 10% sind Fehler durch den Menschen (z.B. Turbolader und Öldruck), der mit einem modernen G einfach überfordert ist Auf der Schulnotenskala von 1-6 ist das eine 8.
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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@ Ludo
"Jeder von diesen Schreiberlingen ist EXTREM abhängig von den Herstellern." Das mag ja auf viele so genannte "Produktautojournalisten" zutreffen (das sind die die zu Neuvorstellungen eingeladen werden) und da machen sich einige sicher ein schönes Leben. Aber das sind ja nu nicht alle. Wer da über andere Themen schreibet kommt nicht immer in den Genus dieser Einladungen.
Der SPIEGEL schreibt ja auch was er will ob er von Mamma Merkel zu Reisen in den RegierungsAirbus eingeladen wird (was üblich ist) oder nicht.
Gruß
Jörg
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