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Silent & Noisy
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Servus Holger!
Welche Felgen meinst Du denn? Hast Du einen Link?
Grüße: Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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kann man anhand der Beschreibung erkennen, ob die auf die 40F10 bis 1996 passen? Wenn die ersten vier Maße aus dieser Tabelle http://privat.albicker.org/iveco-technik/reifen.html#abmess stimmen, dann passen die Teile - ist die sicherste Methode.
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Kabriofahrer
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Ich weiß nicht, ob 17,5" wirklich so eine Wunschgröße wäre. Offroadreifen scheint es gar keine gescheiten zu geben, nur LKW-Reifen. AndreasP hier aus dem Forum hatte die drauf: Einsatzzweck: Viel Strasse "regional", d.h. viele km Landstrasse, dazu Autobahn; Schotterpisten und etwas Sand, hoffentlich kaum Matsch aber im Winter Schnee(-matsch). [...] Da sind 9,5R17,5 drauf - das ist ein unterschied wie Tag und Nacht: bei 95 km/h ca 3000U/Min, Haltbarkeit ca. 50000km bei vergleichbarem Neupreis und am Sandstrand in Griechenland kein Halten "bis ganz nach hinten" - phänomenal. Luftablassen musste ich gar nicht probieren. ... und hatte soweit ich mich erinnere auch über 4 to.
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Sorry, ich hab den Link nicht eingefügt - nach Vergeleich mit Bernhard´s Tabelle hat sich aber heausgestellt, daß die Type eh´nicht passt - 6.5" x 16, aber viel zu kleiner Lochkreis.
es grüßt Holger
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Ich klaub den mal hervor: Bremachfelgen hergestellt von Schaad, bestellt bei Allrad Christ und direkt bei Schaad in Subingen CH abgeholt und bezahlt. 8Jx16 ET30. Auf dem selben Stapel standen noch Felgen mit ET45 und ET50
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Kofferträger
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Hallo mal an alle, Ich hab die schlauchlosen Felgen des 35/12, die haben 6,5 x 16, genommen und auf ca.7,5 Zoll aufschweißen lassen. Montierte die 285/75R16 mit 1500kg traglast. Hab jetzt gut 200.000 km und viele Wüstentorturen damit gemacht. Ohne Probleme. Haben auch mal die Felgen auf 8 Zoll aufgeschweißt, mit den gleichen Reifen. Da schwamm der Wagen aber, besonders auf der Autobahn mit Spurrillen. An der Bremstrommel muß bei den 6,5 Zoll Felgen weniger als bei den 5,5 Zoll Felgen weggenommen werden. Wenn das nicht gemacht wird, brinst Du die Felgen ohne Abzieher nicht mehr runter. Walter
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Hola Walter!
Danke für diese Information. Ist die Felgenschüssel versetzt worden oder habt Ihr "daneben" erweitert? Wo und wie hast Du die Bremstrommeln abgeschliffen? Welche 285/75R16 hast Du drauf?
Und: hast Du vielleicht Bilder des Ganzen?
Gruß und Dank und entschuldige die Fragerei Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Servus Mati, Die Felgen sind kurz vor (also auf der Außenseite) dem Kranz auf der Drehbank getrennt worden. Dann ein Ring in der passenden Breite eingeschweißt. Somit bleibt der äußere Hump unverändert. Es wurde sauber gearbeitet, uns somit ist auch keine Unwucht. Die Bremstrommel hab ich mit Flex und Bandschleifer außen am Ende der Wölbung (das ist dann am "Eck" wo innen die Beläge bremsen sind) ca 2mm abgeschliffen, so das die Felge halt gerade drauf geht. Wenn man es perfekt machen will, ist das auf einer Drehbank natürlich optimal. Geht aber auch so, halt gleichmäßig schleifen. Anfangs war ich zu vorsichtig, da hat der Sand beim Reifenwechsel Probleme gemacht und wir haben den Reifen nur mit Hilfe eines Wagenhebers zwischen Feder und Felge runter bekommen. Hab dann nochmal nachgeschliffen, jetzt klappts. Auf 2 weitere Fahrzeuge von Bekannten haben wir das nochmals gemacht. Keiner hat Probleme. Alle fahren die Goodrich 285 /75 R 16. Ich bin begeistert von dem Reifen, hält lang und hat auch gute Sand eigenschaften. Fuhren 100erte von Km mit 1,2 bar und weniger ohne Probleme ausserdem M+S. Der Wagen fährt wie auf Schienen in den Kurven. Solltest Du es sehen wollen, Fronleichnam in Westhofen beim Sahara Club Jahrestreffen. Bist somit herzlich eingeladen. Walter
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Danke Walter! Das waren dann diese Felgen als Ausgangsbasis, oder? BFG: ATs oder MTs? Grüße: Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Ja, die sind das wie gesagt 6,5 Zoll geht besser aber wenn man keine bekommt gehen die 5,5 Zoll auch. Hab leider noch kein Foto, der Wagen ist momentan nicht griffbereit. Versuche am Wochenende ein Bild zu machen. Meine Felgen wurden im Tiefbett, weiß nicht ob das richtig so heißt, von Aussen gesehen, vor den Schweißnähten vom Kranz, getrennt. So muß auch das Ventilloch nicht neu gemacht werden. Das heißt dann, das die innere Schweißnaht so gut wie nicht von aussen sichtbar ist. Bis Montag Walter
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