Bei soviel Defätismus und Ignoranz bleibt einem bloß zu hoffen, dass es überall mal richtig knallt und und damit auch gleich das Problem der Überbevölkerung gelöst wird.
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: "Boah ey .. mir gehts total scheisse. Ich glaub',ich hab Homo Sapiens." Sagt der andere: "Keine Panik .. das hatte ich auch mal. Das geht vorüber."
Wie schon mal erwähnt. Beim Betrieb von AKWs kann man hoffen, dass sie im grossen und ganzen doch irgendwie sicher genug sind. Und in der Tat: Trotz Unfällen, mag das ein xx %iges Risiko sein, das man in Kauf nehmen kann.
Aber bei der Entsorgung .. den Dreck 10.000de von Jahren sicher zu lagern. Da ist die grosse Katastrophe und Verseuchung zu 100% sicher. Ganz abgesehen von davon, dass im Zeitalter der Wissensexplosion und auch der Vergessensexplosion in 1000 jahren schon keiner mehr wissen wird, wo das Zeug liegt. Unsere Ur-ur-urenkel werden uns für diese Ingnoranz und unvorstellbare Blödheit und Selbstüberschätzung verfluchen .. zu Recht.
Sigi