|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
Nüsse, die auf die Flanken gehen, hab ich mir zu Vaters Hazet-Garage mal von Koken, glaub ich, besorgt. Weil die bezahlbar waren. Obwohl sie nun gerne rosten würden (phosphatiert oder so etwas), benutz ich seitdem in erster Linie diese. Die heutigen Formen sind auf jeden Fall eine Überlegung wert.
|
|
|
|
|
Golffahrer
|
|
Golffahrer
snap-on, was anderes fass ich nicht an ist aber schon ein ganz klein wenig mit kanonen auf vögel geschossen. denk ich. auch für profischrauber gibt es deutlich(!) günstigere anbieter. ich bin mir leider nicht der deutschen preise oder deren haendler-netz ausweitung bewusst, aber ich bin jetzt seit 10 jahren kunde bei meinem vertreter und wir verstehen uns gut. wenn mir z.B jetzt gleich ne 21er nuss sprenge ind im gleichen zug den 4-kant vom knebel ab-schere dann kurze sms und morgen frueh steht der mit neuen auf der matte. no questions asked, weil der weiss das ich auf dem knebel noch 2m 40mm CDS stecken hatte. daher finde ich das preis leistungs verhaeltniss gut. JJ
Bis denndenn
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
den übernachtservice bietet mein werkzeughändler auch. das erwarte ich und dem seine kunden sowieso. bei mir ist es wurst, aber die großkunden können schon mal etwas zickig sein ..... Es gab in der Oldtimer-Markst mal einen Vergleichsttest von Ring-Maul-Schlüsseln.
Selbst die billigsten haben erst bei einer Belastung aufgegeben die man im normalen Leben niemals erreicht. Und die haben sich dann verbogen, sind nicht gebrochen. Wenn ich mich richtig erinnere haben Facom, Stahlwille und Co. auch nicht viel mehr ausgehalten. ich zitiere mich für die antwort mal selbst: Zitat: es gibt viele marken, aber nicht ganz so viele hersteller. Zitat Ende mehr darf ich nicht sagen
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Was ist eigentlich mit dem Mannesmannwerkzeug von Aldi? Ich kannte mal einen Schrauber,der war recht zufrieden damit. Hab ihn aber lange nicht gesehen.
|
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Haben wir oft in Dachdeckerfirmen. Reicht für uns voll und ganz aus, hab noch nicht erlebt das das versagt bei unseren Einsätzen. Wir schrauben damit z.B. Satellitenschüsseln fest oder 200mm lange 12mm Schlossschrauben. Alles so was in der Richtung...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
...ah... die Glaubensfrage  Den Test von der Oldtimer Markt ( http://www.werkzeug-forum.de/index.asp?content=ViewThread&ViewThread=2858&area= Ich schätze meine Stahlwilleschlüssel. Weil die so schön schlank sind. Die Anforderungen übertreffen aber offenbar alle - auch die vom Grabbeltisch. Und bspl. die Stanley vom Baumarkt waren in dem Test gar nicht mal schlechter, als manch mehrfach teurere Markenware. Mit dem Proxxon Ratschensatz lebe ich nun auch seit 10Jahren in Einklang. Gerade die Proxxon würde ich sofort wiederkaufen. Das einzige Problem ist der mittlerweile rutschende Handgriff der Knarre (die auch schon mal mit dem Fuß bedient wurde). Wenn eine Stecknuß aus dem Kasten zukünftig Probleme macht, dann wird sie halt gegen Hazet getauscht. Schade finde ich, daß ich meine Sachen gekauft habe, bevor dieser "AS-Drive" kam, also im Prinzip das, was Metrinch erfand, nur eben auf eine Größe festgelegt und nicht ganz so wellenartig. Ihr wißt schon.. .
Ich glaube, beim Auto mag es wichtig sein, ob man VW Sharan oder Ford Galaxy fährt. Bei Schraubenschlüssel - Werkzeug eher nicht ?
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ich habe den großen Koffer von Metrinch. Den habe ich zu Minizeiten wegen der Zollschrauben angeschafft. Noch ist alles ganz. Keine Aufälle.
Auf der Arbeit habe ich alles mögliche. Schau mal wie von Yankee beschrieben bei KS-Tool nach. Die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Ratsche habe ich drei Jahre auf der Arbeit täglich im Einsatz und auch keinen Ausfall.
Last edited by Hasi; 29/03/2011 06:45.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
ab heute ohne
|
|
ab heute ohne
Proxxon halbzoll und viertelzoll Knarrenkasten sind bei mir schon lange im Einsatz.
Einziger Ausfall war das Kardangelenk des Halbzollkastens, bei dem ein Lagerstift ncht richtig verstemmt war. Ach ja, die Indus-Aufsätze des Halbzollkastens sind aus Weichmetall. Die kannst du gleich wegschmeißen. Die Inbusse und Torx im Viertelzollkasten sind ganz best.
Sonst alles gut. Neulich habe ich auch einen Satz Proxxon-Gabelringschlüssel gekauft, die sind auch gut.
Eine alte Halbzoll-Hazet-Knarre habe ich auch noch, die liegt weniger gut in der Hand als die Proxxon, ist aber auch ok.
Eine Viertelzoll-Gedore-Knarre ist hingegen kaputt gegangen, ohne dass ich eine Verlängerung draufgesetzt hätte....
Das Ganze auf Hobbyschrauberniveau.
Jetzt wieder mit!
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
wenn der griff von der ratsche rutscht: pur-kleber (polyurethan), dann sitzt das wieder. die neueren nüsse bei proxxon haben in den ecken rundungen (wie beschreib ich das wohl am besten?). also auch so eine art flankenantrieb. mein örtlicher lieblingsbaumarkt ist sehr gut sortiert mit proxxon, deswegen nehm ich das. das geodore zeug aus dem autoschrauberladen ist mir zu teuer. ich hoffe, man kanns erkennen: ![[Linked Image von siebershop.de]](http://www.siebershop.de/catalog/images/article_10534_1.jpg)
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
ich zitiere mich für die antwort mal selbst: Zitat: es gibt viele marken, aber nicht ganz so viele hersteller. Zitat Ende Genau das ist der Punkt! Ich hab einen ELITE Billigratschenkasten schon seit 25 Jahren. Der fiel mir damals (ich glaube im Kaufhof) auf, weil ELITE in genau den gleichen Lettern wie HEYCO geschrieben war und es exakt genauso aussah. Ich war mir 100% sicher, dass es auch HEYCO Werkzeug ist und wurde nicht enttäuscht. Rück doch mal mit ein paar Infos rüber .. langsam brauche ich auch wieder was neues. Ich liebäugle grad mit Kraftwerk, nehme es aber gerne auch billiger.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Padane),
302
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,