Tach Ulf,

gut, daß Du mit dem Detroit Locker gute Erfahrungen gemacht hast. Ich habe auch mal von schlechten erfahren:

Ein Einbau bei einem seriengemäßen Range führte dazu, daß die Räder rubbelten weil die Sperre am Beginn einer Kurve nicht ausrückte. Ist bestimmt unüblich für die Detroit, aber nun mal der einzige Wagen, bei dem ich den Einbau/Funktion persönlich erlebte. Hing vermutlich mit den Steckachsen zusammen (und daß die beim alten Range noch einteilig mit den Nabenflanschen waren; vermutlich waren die etwas krumm).
Nun heißt es, daß die Sperre bei einem Steckachsenbruch selbst in den Himmel wandert ?!? Ich weiß aber nicht, was ihr dann genau passiert. In USA erfährt man es gewiß, wenn es einen interessierte.

Zumindest ist die Sperre ansonsten das Solideste Teil im Antriebsstrang das man sich denken könnte.
Nicht so gut finde ich, daß in Kurven die ganze Antriebskraft nur über eine Steckachse geht.

Well, auf jeden Fall ist Detroit hinten, und TrueTrac vorne wohl das Maximum/Effektivste an Sperrenkombi wenn man nicht selber walten will.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!