Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
M
Mopic Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
Naja ,bei all den Möglichkeiten die defekt sein können,
läst sich das wohl am einfachsten testen

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2011
Posts: 207
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Mar 2011
Posts: 207
Na vielleicht gibts ja im Forum einen 230er Fahrer der auch den Stecker zieht und wenn er dann die gleichen Symtome hat wie deiner ......?....... naja ..... kostet wenigstens nix.

Hab auch einmal einen 230er Fahrer erzählen gehört, dass unter der Jetronik noch so ein GummiDing sein soll, wenn das brüchig ist, kann das auch zu ähnlichen Symtomen führen.

Gruß
siro

Joined: Feb 2005
Posts: 7,375
Likes: 56
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,375
Likes: 56
Na ja das der Motor auf Nebenluft untersucht wurde hoffe ich doch mal.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
M
Mopic Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
Untersuch ja , aber noch nix gefunden
Motoren sind nicht so meine Welt
Aber ich such weiter
an irgendwas muss es ja liegen

Joined: Jun 2004
Posts: 182
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 182
Solang der Motor kalt ist, ist alles in Ordnung:
benzin wird noch über das kaltstartventil eingespritzt !

Sobald der Motor warm ist, fängt er unter Last an zu stottern bis er ausgeht:
warmer motor wird dann von den regulären einspritzdüsen mit gemisch versorgt


Ohne Last kann ich ihn problemlos hochdrehen ohne das was passiert:
heisst zündung ok,


fängt unter Last an zu stottern bis er ausgeht:
gemisch wird wohl nicht adäqut lastabhängig eingespritzt.

problem wird wohl am ehesten im bereich kraftstoffmengenregler liegen, das ist das teil über der drosselklappe und unter der luftansaugbrücke. mal hier alle druckschläuche und kraftstoffleitungen auf festen sitz kontrollieren,

alles weitere wird dann schon spezieller, ohne entsprechendes Werkstatthandbuch kommst du da so schnell nicht weiter....

gruß klaus



















Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
M
Mopic Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
Hab mich heut schonmal an den Warmlaufregler gewagt,
Wieviel muss sich die Bi-Metallfeder innen zum betätigen des Ventil´s denn bewegen?
Das Heizelement wird zwar so heiß ,das ich mir die Finger verbrannt habe,
aber der Meßschieber sagt, da tut sich nix an der Feder.

Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
M
Mopic Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
So ,
der G läuft wieder.
Der Warmlaufregler war´s .
Danke für eure Hilfe

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bernd2
bernd2
A-9560
Posts: 185
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,802 Hertha`s Pinte
7,929,053 Pier 18
3,739,491 Auf`m Keller
3,661,491 Musik-Empfehlungen
2,703,253 Neue Kfz-Steuer
2,645,763 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 560 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
PeterM 1
DaPo 1
PTT 1
GSM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,605
Posts675,901
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5