|
|
Besserwessi
|
|
Besserwessi
Guten Tag, allerseits! Ich habe bald eine 1.500qm Obstwiese, die mit dem alten Elektromäher wohl nicht mehr zu frisieren sein wird  Ich überlege, mir einen Balkenmäher anzuschaffen - angesichts der Preise möglichst gebraucht - und liebäugele nach etwas Recherche mit Agria. Was gibt's denn da markentechnisch noch für Alternativen in dieser Preis/Leistungsklasse? Ist z.B. Al-Ko eine Option? Oder wie sieht's mit den Herstellern aus Ostdeutschland aus? Letzte Frage: Taugen bei einem Gerät etwa der Agria 300-Klasse zusätzliche "Aufsteckgeräte" wie Schneeschild für den auch nicht knapp bemessenen Hof bzw. Mini-Fräse für den Küchengarten oder ist das Humbug bei 2 bis 3 PS? Alternativ könnte ich natürlich auch die drei Ponys der Nachbarn auf die Wiese lassen oder mir ein paar Schafe zulegen  Dank + Gruß, Till
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
wenn du das Gras nicht brauchst nimm nen großen AS-Mäher. Balkenmähwerke sind empfindlich, verstopfen gern und sind pflegeintensiv. Ich habe letzte Woche einem Kunden einen AS Kreiselmäher verkauft, damit hauste alles weg, allerdings bleibt ein Schwad stehen. Es gibt auch wunderbare Schlegelmäher  Gib mal deine Adresse, dann schick ich dir nen Katalog zur Info 
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
katalog geht morgen raus, kannst auch hier schaun: bis Seite 54+55 klicken
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Kuppenbremser
|
|
Kuppenbremser
wenn du das Gras nicht brauchst nimm nen großen AS-Mäher. Balkenmähwerke sind empfindlich, verstopfen gern und sind pflegeintensiv. Ich habe letzte Woche einem Kunden einen AS Kreiselmäher verkauft, damit hauste alles weg, allerdings bleibt ein Schwad stehen. Es gibt auch wunderbare Schlegelmäher  Gib mal deine Adresse, dann schick ich dir nen Katalog zur Info  dito, balkenmaeher ist zumindest im low preis segment kacke. mein agria, steht seit 15 jahren im eck und wartet auf den schrotti. bei den dingern geht durch die vibration einfach alles kaputt habe seit dem einen AS maeher, den ich fuer deine 1500m2 am geeignesten halte, zumindest nach der schaf oder ponyvariante. nachteil AS maeher gibts gebraucht fast nur als kernschrott und in neu als viel teuer.
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Jo, rischtisch!
Billige Balkenmäher sind Müll, nur Qualität hällt wirklich, hat aber seinen Preis.
Mein Rapid 505 ist 30 Jahre alt, im Dauereinsatz und wird nicht geschont. OK, da und dort geschweisst aber im Gegensatz zu dem Plastikgedöns kann man das bei dem Teil auch.
Schafe sind auch ne gute Idee, eigene oder "geliehene". Was stehen bleibt wird mit dem Mulchgerät weg geschlegelt.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
Jo, rischtisch!
Billige Balkenmäher sind Müll Haben aber im Baumarkt reißenden Absatz - warum?
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Haben aber im Baumarkt reißenden Absatz - warum? Weil 1500m² noch vor dem 1.Frühstück gemäht sind und das selbst ein Baumarktgerät mehrere Jahre aushält ? Das Billig = Quälerei ist steht möglicherweise nicht auf der Rechnung. oder anders; bei 1500m² plus Hausrasen mit E-Gurke würde ich einen guten Benzinmäher kaufen und mich fragen warum ich jemals ein E-Ding gekauft habe 17x Rasen und 8x Wiese/ Jahr sollten zu schaffen sein 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
|
|
[Haben aber im Baumarkt reißenden Absatz - warum? Eben weil sie bilig sind und zünftig ausschauen, meist noch als Profimäher betitelt werden.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Besserwessi
|
|
Besserwessi
Jo, rischtisch!
Billige Balkenmäher sind Müll Haben aber im Baumarkt reißenden Absatz - warum? Weil die Kunden heute i.d.R. nicht mehr wissen, daß es noch eine Heavy-Duty-Klasse gibt, die im Baumarkt nicht zu kriegen ist. An der Kohle fehlt's denen meistens nämlich nicht . . .
|
|
|
|
|
Besserwessi
|
|
Besserwessi
Und wenn ich mir anschaue, für was die gebrauchten Teile z.B. bei ebay weggehen - gestern etwa EUR 400,- für einen defekten, zwanzig Jahre alten Mäher -, probiere ich das eh mal mit der Sense, glaube ich . . .
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
350
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,