Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 14 1 2 3 4 5 6 13 14
Joined: Jan 2011
Posts: 4
S
Jungfrau
Jungfrau
S Offline
Joined: Jan 2011
Posts: 4
was kostet so ein san-wolf eigentlich im unterhalt?
die steuern müssten ja als lkw bis 3.5t gesamtmasse bei ca 200euro liegen...wie sieht es denn aber mit der versicherung aus...hatte bisher nur diverse lkw "geschl. kasten" als oldtimer versichert.

grüsse aus köln, robert

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Gegen Avatar geimpft
I Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Hallo Robert,

210,00€ Steuern und 350,00€ Versicherung als LKW.

Gruß
Ingo

Joined: Sep 2010
Posts: 13
S
Jungfrau
Jungfrau
S Offline
Joined: Sep 2010
Posts: 13

Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
[Linked Image von lh5.googleusercontent.com] [Linked Image von lh6.googleusercontent.com]
[Linked Image von lh5.googleusercontent.com]
[Linked Image von lh4.googleusercontent.com]
[Linked Image von lh3.googleusercontent.com]

Hallo SanWolf
einfach in picasa rechts im bild klikken (bild ansehen) und dan den url kopieren und im > Gib ein bild an > non floating und kleben

mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Sep 2010
Posts: 13
S
Jungfrau
Jungfrau
S Offline
Joined: Sep 2010
Posts: 13
Super danke Dir !

Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Gegen Avatar geimpft
I Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 225
http://blog.selbstfahrer-treffen.de/?cat=9

seit 50000 km unterwegs mit einem 250 Sani

Gruß
Ingo

Joined: Jul 2003
Posts: 110
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Jul 2003
Posts: 110
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken auf einen Sani Wolf umzusteigen. Die Fahrleistungen sind eher nebensächlich. Flexibilität, Anhängelast, einfache Qualität und Ersatzteilversorgung haben größere Prio. Mir schweben Reifen 235/85 R16 vor, womit in Bezug auf Drehzahl / Verbrauch / Geschwindigkeit und Geräuschkulisse am ehesten Rechnung getragen wird. Spricht dem etwas dagegen?

Wie sehen die Platzverhältnisse nach hinten zur Trennscheibe bei einer Sitzposition für mittelgroße (1,80m) Leute aus? Ich meine nicht die Golf II Liegestuhlstellung - im Defender single cab waren mir die Sitzschienen zu kurz.

Kann man mit dem Gestühl insgesamt leben, oder sollte man auf Recaro Sitzschienen samt Stühlen umschwenken?

Eine weitere Frage hätte ich noch: Wie bekommt man den Koffer herunter? Farmerwinden? Hebebühne? Gibt es extra Hebe- und Absatzvorrichtungen bei den Jungs in Fleckenanzügen?

Gibt es im Raum Stuttgart eine Besichtigungs- oder gar Mitfahrmöglichkeit?

Gerne lese ich von euch.

Gruß meic

Last edited by meic; 08/04/2011 13:02.

meic, der vom schrauben nie genug bekommt
Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Gegen Avatar geimpft
I Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 225
[Linked Image von bilder-hochladen.net]

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

so jetzt noch eben den Küchenbereich und eine Dacherhöhung um 30 cm und dann ab nach Albanien Auto testen......



[Linked Image von bilder-hochladen.net]

und es ist Frühling der nächste Winter kann kommen mal eben noch 12 Raummeter Holz gemacht..:-)

Gruß
Ingo

PS:

Last edited by Ingo 1; 10/04/2011 11:01.
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Hallo,

In Sigmaringen sind gerade ein paar bei der Vebeg weg gegangen. Es kann sein, dass in Neckarzimmern noch welche stehen, sind momentan aber nicht ausgeschrieben. (Alles meine eigenen Vebeg-Beobachtungen, kein 'Insiderwissen').

Gruss,
Marc


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
Joined: Sep 2010
Posts: 13
S
Jungfrau
Jungfrau
S Offline
Joined: Sep 2010
Posts: 13
Hallo,
toller Ausbau Ingo, wenn ich etwas kleiner wäre hätte ich das Bett auch quer geplant. Die Sitzposition ist finde ich ziemlich bequem. Auch für große Menschen sind die Schienen meiner Meinung nach lang genug. Ein Vergelich zum LR habe ich aber nicht.

Der Koffer ist mit 4 Schrauben am Rahmen befestigt und hat oben an jeder Ecke eine Öse. Ich habe mir gerade 4 Flaschenzüge besorgt mit denen ich den Koffer demnächst mal runterhohlen will. Bin gespannt ob es klappt. Eigentlich schwebte mir noch der Einbau eines Durchgangs mit Dichtprofilen von AMR vor. Ist aber aus Zeitgründen zunächst vertagt. Kennt ihr jemand der das beim SAN-Wolf mal gemacht hat ?

Zu den 235-85-16ern kann ich dir in 2 Wochen näheres sagen dann sind sie aufgezogen.

Gruß

SanWolf

Page 4 of 14 1 2 3 4 5 6 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kasperkopp
Kasperkopp
Stadthagen
Posts: 35
Joined: December 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,298,647 Hertha`s Pinte
8,001,486 Pier 18
3,773,012 Auf`m Keller
3,709,421 Musik-Empfehlungen
2,737,084 Neue Kfz-Steuer
2,693,652 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (PTT), 758 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
PeterM 3
Matti 3
BedaB 3
Today's Birthdays
Dirtyroad
Newest Members
MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71, RHH Kawon, lichtmaschine
10,101 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,633
Ozymandias 16,745
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,396
Posts675,591
Members10,101
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1