|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo G-meinde,
eine kurze Frage zu meinem 250 Turbo, den ich ja in meinen 290 GD implantiert habe und immer noch sehr zufrieden bin.
Was mir aber aufgefallen ist:
Die Enddrehzahl im Leerlauf beträgt nur ca. 3500 U/min - das ist doch zu wenig oder?
Im Fahrbetrieb fällt das nicht auf, da der G bei 3000 schon ca. 135 läuft und ich selten schneller fahre.
Könnte es daran liegen, daß ich die Elektronik für die Ruckelunterdrückung (ARA) und die Leerlaufanhebung noch nicht eingebaut habe?
Wenn ich die Fördermengenschraube erreichen möchte, muss ich dann nur die zwei elektrischen Module für ARA bzw. Leerlauf ausbauen oder den ganzen hinteren Deckel abnehmen?
Vielen Dank im Voraus
Michel
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo Michel
also der Motor hat eine Leerlaufhöchstdrehzahl unbelastet von 5400 U/min. Deine so sehr geringe Leerlaufhöchstdrehzahl liegt aber vermutlich daran das Deine Einspritzpumpe vom Gasgestänge nicht auf Vollgas gestellt wird.
Du musst den Deckeln entfernen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo Thomas,
danke schon mal - auch wenn ich das befürchtet habe.
Seltsam nur, daß der w124 aus dem der Motor ist und den ich bei der Überführung vor dem Schlachten auch 400 Km über die Autobahn recht flott gefahren habe bis nach "oben" gedreht hat.
Somit dachte ich, daß es vieleicht mit der ARA zusammenhängen könnte.
Gruß Michel
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo alle,
neue Erkenntnisse - der Drehzahlmesser zeigt falsch an!
Gruß
Michel
|
|
|
|
|
|
Ludo
Unregistered
|
|
Ludo
Unregistered
|
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
375
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,