|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo,
ich suche eine Lichtmaschine für einen 300 GD Motor an welche ich den Drehzahlmesser der noch im Wagen ist (war mal ein 240 Benziner) ansteuern kann. Muss wohl einen sogenannten W-Kontakt haben?
Danke & Grüße Oliver
Viele Grüße Oliver
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo Namensvetter!
Den Anschluß für den Drehzahlmesser, also die Klemme W an der Lichtmaschine kannst Du leicht selbst nachrüsten. Hab ich schon ein paar mal gemacht und ist mit Ein- und Ausbau der Lichtmaschine in ca. 1 Stunde erledigt. Im Internet gibt es hierfür genügend Beiträge. Gib einfach in die Suchleiste "Lichtmaschine Klemme W nachrüsten" ein dann findest Du genügend Anleitungen dazu. Allerdings wird das mit nem Drehzahlmesser aus nem Benziner soweit ich weiß nicht funktionieren. Da brauchst Du schon einen für den Diesel.
Gruß Oli
Zuletzt bearbeitet von joe; 16/04/2011 14:32.
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
was ist denn ein 240er Benziner?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Vielleicht meint er den 200 GE, den es mal in Italien gab?
Gruß Klaus
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
...kann auch ein 230 gewesen sein und es ist ja auch unerheblich.
Da ich eben einen Diesel habe muss ich eine neue Lichtmaschine einbauen wenn ich den Drehzahlmesser betreiben will, deshalb ja die Frage, die nicht beantwortet wurde. Ich würde dann gern eine kaufen die nicht umgerüstet werden muß aber welche muss das sein?
Viele Grüße Oliver
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Servus OKF 1, du brauchst aber trotzdem eine Lichtmaschine und einen Diesel-Drehzahlmesser. Frag doch einfach den Verkäufer dieses Artikels: Lima in der Bucht LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Klaus,
Danke.
Ja genau. Ich habe aber einen 460 aus Anfang 1981 und ich vermute das ist dann doch eine andere Maschine. Ich hatte befürchtet, daß ich auch einen anderen Drehzahlmesser benötige. Sorry, ich versteh nix von den Sachen, deshalb muss ich mich immer durchfragen.
Zuletzt bearbeitet von OKF1; 16/04/2011 20:07.
Viele Grüße Oliver
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Servus Haro, Sorry, ich versteh nix von den Sachen, deshalb muss ich mich immer durchfragen. was hältst du denn von der Lichtmaschine? 460er Lima in Bucht Ruf den Kerl an, der will doch was verkaufen. LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Danke, ich kann nur nicht sehen ob die auch einen Anschluss hat für einen Drehzahlmesser? Gibt es sowas auch in Deutschland zu kaufen? Darf ich fragen wo ich einen passenden Drehzahlmesser herbekomme?
PS: kann man hier irgendwie einstellen das man eine email erhält wenn neue Postings in einem Thread sind, also ein Abo?
Viele Grüße Oliver
|
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Oliver,
vergiß das mit der LiMa, wenn du den originalen Drehzahlmesser verwenden willst. Das funktioniert nicht: Der DZM zeigt dann nur Blödsinn an.
Der originale DZM braucht einen OT-Geber, dieser ist normalerweise am Motor vorhanden: Vorne an der Schwungscheibe befindet sich ein Magnet, der Sensor sitzt im Bereich der Unterdruckpumpe am Motorblock.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
217
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,