|
|
Besserwessi
|
|
Besserwessi
Nachdem ich heute mein künftiges "Unterholz" ausgiebig besichtigen durfte und gar keine Vorstellung habe, wie ich dem überhaupt erstmal halbwegs zu Rande komme - - - habe ich mir eine GERTEL geordert  Daß es sowas noch gibt . . . 
|
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
|
Brandrodung ist doch wesentlich archaischer und auch noch einfacher und richtig bio
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
|
Patrolier
Unregistered
|
|
Patrolier
Unregistered
|
Brandrodung? Cave: CO2! Hier meine original tunesische Feldhaue, handgemacht vom Dorfschmied von Sidi Bouzid. Kosten 5 DT. Das Modell gab's schon zu Römer's und Altägypter's Zeiten. Mit Akazia-Stiel, 70cm. Dagegen verblasst jede Sandschaufel, wenn die Karre mal eingesandet ist. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/6845686zjx.jpg) Gruß
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Soll er damit das Unterholz zerstampfen? Ich tät ja einen Freischneider nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
Nee, ihr könnt alle nicht rechnen und objektiv vergleichen....Brandrodung ist ökologisch die sauberste und umwelt/energie/emissions-mäßig beste Variante.......ihr lasst euch zu schnell vom gesprochenen Wort eines Grünen, Roten oder Linken Blödprofilierers belabern....
alle Anderen dengeln mit einem Mehrverbrauch/aufwand am Schmelzen/Formen/Schweissen von dem Blech herum.......incl. dem professionellen Erarbeiten des Schüppenstiels...da bewerkstelligt so ein billiges BIC-Einmalfeuerzeug den geringeren/sauberen Aufwand......der CO² Ertrag ist gleich, egal ob sofort und schnell aus Brennen oder aus langsamem Brennen sprich natürlicher Verrottung.
....ist das Gleiche wie mit der Energiebilanz von dem einmal gebauten 10Jahre alten 5.2L Chevy und dem jedes Jahr nagelneuen Honda Prius...fängt richtigerweise beides mit dem Erzbagger in Kiruna an.....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Soll er damit das Unterholz zerstampfen? Ich tät ja einen Freischneider nehmen. Neeee... Die Gertel oder Heppe ist für dickere Hölzer, da kommst du mit dem Freischneider, auch mit der Klinge dran, nicht weit... Damit legst du locker noch 10 cm dicke Bäume mit ein paar Schlägen mit um wenn man es mal drauf hat. Für Gras etc ist die nicht so brauchbar, da kommt dann der FS ins Spiel... Ich hab vor ein paar Jahren einen Feldrain wegmachen müssen, alles Birken, so 3 - 5 cm im Durchmesser. Das ging damit wesendlich besser als mit der Kettensäge. Die hab ich dann nur für die dicken Bäume gebraucht. Muß halt gut geschliffen sein, die Gertel...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
das anwendungsvideo lässt keine fragen offen. absolutes durchsetzungsvermögen für 65$.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
|
Spanngurt-Paranoiker
Hey Jota, bringst Du den das nächste Mal Walsum mit? 
- music is the best -
|
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
|
Ranziger Pandaputzer
das anwendungsvideo lässt keine fragen offen. absolutes durchsetzungsvermögen für 65$. Machst Du an einen Baumartkt-Latthammer einen längeren Stiel hast Du die selbe Wirkung.... Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
350
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,