Update 20.04.2011:

Hi Thomas,
ich bin kein Fan der Visco-Lüfter. Der E-Lüfter ist m.E. die technisch überlegene Alternative. Ein Direktläufer, wie Serie in der Serie;-), scheidet ohnehin aus.

Der Schalter für den Lüfter (original) sitzt in der Ansaugbrücke, siehe roter Kreis im Bild unten. Der Schalter, hier im grünen Kreis abgebildet, ist ja für die Temperaturanzeige.
Natürlich muss hierfür noch ne abgesicherte Relaisschaltung gebaut werden.

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Die Lüfter sind aus einem SEAT (25 Euro), Sauger mit ordentlichem Luftdurchsatz. Heute habe ich das Halteblech zur Befestigung des Lüftertragbleches an den Kühler gefertigt, hier muss nur an ein paar Stellen noch etwas geschliffen werden. Anschließend geht das Ding zum Sandstrahler. Passt sauber in den Motorraum, wenn auch wie erwartet im Bereich der Wasserpumpe recht "tight".

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Last edited by hundertneuner; 21/04/2011 06:53.