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Update We KW 15 & 18.04.2011: Die Karosserieanpassarbeiten sind abgeschlossen! War ganz schön fidelig, alles korrekt auszurichten- aber das Ergbenis stellt mich sehr zufrieden. Im Detail müssen natürlich noch ein paar schicke Schweißnähte her. Wenn die Kotflügel wieder abmontiert sind, brate ich alles endgültig an:-) Heute hab ich mir noch zwei E-Lüfter organisiert (Seat) und überlegt wie herum die Dinger am besten zu montieren sind (der größere Lüfter rechts oder links). Ziel ist es, nachträgliche Modifikationen am Motor zu vermeiden sowie die Wartungsfreundlichkeit weiterhin zu gewährleisten (Stichwort "Keilriemenwechsel"!!!). So werde ich sie einbauen/dranbauen:
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moin, machst Du keinen orig.-Lüfter?? Wo hast Du den Schalter/Fühler für die Lüfter?? gruß thomas
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Update 20.04.2011: Hi Thomas, ich bin kein Fan der Visco-Lüfter. Der E-Lüfter ist m.E. die technisch überlegene Alternative. Ein Direktläufer, wie Serie in der Serie;-), scheidet ohnehin aus. Der Schalter für den Lüfter (original) sitzt in der Ansaugbrücke, siehe roter Kreis im Bild unten. Der Schalter, hier im grünen Kreis abgebildet, ist ja für die Temperaturanzeige. Natürlich muss hierfür noch ne abgesicherte Relaisschaltung gebaut werden. Die Lüfter sind aus einem SEAT (25 Euro), Sauger mit ordentlichem Luftdurchsatz. Heute habe ich das Halteblech zur Befestigung des Lüftertragbleches an den Kühler gefertigt, hier muss nur an ein paar Stellen noch etwas geschliffen werden. Anschließend geht das Ding zum Sandstrahler. Passt sauber in den Motorraum, wenn auch wie erwartet im Bereich der Wasserpumpe recht "tight".
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 21/04/2011 06:53.
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..mon, ja, viel Platz ist da nicht.... k
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moin, ja, viel Platz ist da nicht, aber die Wapu sitzt ja günstig... Den Flansch für den Fühler gibt es bei mir nicht. Wenn ich das auch mache, und ich neige dazu, dann werde ich möglicherweise einen regelbaren(Kenlowe o.ä.) Fühler unten in den Rücklauf vom Kühler einsetzen. Man müßte dann nur wissen, was so eine gute Rücklauftemperatur ist...? gruß thomas
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Hi!
Der rote Schalter - wenn original - ist im Normbetrieb aus und geht nur bei Überhitzung an um die Klimalüfter zuzuschalten. Du solltest ihn also durch einen Schalter ersetzen, der schon bei ein paar Grad weniger anspringt, wenn Du die Motortemp nicht immer am oberen Limit haben willst.
Gruß
Carsten
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....moin, wäre ja nicht schlecht, wenn mal jemand ausmessen könnte, mit so einem neumodschen Infrarotthermometer, was eine normale Rücklauftemperatur ist momentan. Bei mir ist leider alles ausgebaut..... gruß thomas
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Hi Carsten,
danke für den Tip! Der abgebildete ist "orignal", hab noch einen aus den TR6 rumliegen, der könnte u.U. passen. Guck morgen mal nach!
Gruß Sascha
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Update 25.04.2011: Endlich: die Arbeiten im Motorraum sind abgeschlossen, als letzte Tat wurde heute die Produktion des Batteriehalters abgeschlossen. Nun folgen die Arbeiten im "Innenraum"...
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Äähhhh, wenn du also nächste Woche wohl fertig sein wirst mit der Karre...dein Leben wird danach doch stinklangweilig! Ich hätte da noch ein paar kleine Ausbesserungsstellen an einem gesandstrahlten S1-Rahmen....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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