Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
My Name is Nobody, just Nobody...
X Offline
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Original geschrieben von magnum
Aber mal ehrlich. Ich habe noch keine wirklich zufriedenstellende Tanklösung für LPG für den G gesehen.

Hatte es mir so mal selbst überlegt nachdem ich es bei KOS gesehn habe:
90undnochwas Liter Radmuldentank stehend auf dem rechten Radhaus. Nimmt nur etwas mehr Platz in Anspruch als die seitliche Sitzbank und den Tankstutzen kann man mit etwas Pfriemelei hinter die normale Tankklappe intergrieren. Wer noch weiter fahren will kann das gleiche links nochmal machen. Die Mitte bleibt komplett frei und "umklappbar".

Da damals meine Tochter viel hintendrinn saß habe ich es aus Crashgründen nicht gemacht. Bei einem so großen Tank bleiben zwischen D-Säule und Tank bzw. zur Rücksitzbank nur einige wenige cm.
Wenn einem was Großes hinten drauf fährt faltet der Tank nicht sondern schiebt 1 zu 1 nach vorne durch.

LG
Marcus


G surft
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
My Name is Nobody, just Nobody...
X Offline
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Original geschrieben von Klauspeter
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es auch eine Möglichkeit eines Unterflurtanks geben soll.

Habe damals zwischen Schweller und Rahmen untersucht:
Auspuff einflutig nach rechts (6-Zylinder Reihe) dadurch linke Seite frei.
Die zur Verfügung stehende Höhe von knapp über 20cm reicht nur für einen schlanken Röhrentank. und da paßt nichts rein. Selbst als verlängerte Sonderanfertigung wäre ich damals bei bei etwa 40 Litern gewesen.
Nur zu 80% befüllen und 10% Mehrverbrauch waren es glaube ich: Reichweite so 150km und das für 2500€.

Da gibts Gastanks So als Inspiration für geistige Einbauversuche)

Last edited by xxxyxxx; 21/04/2011 11:26.

G surft
Joined: Apr 2004
Posts: 952
Likes: 18
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 952
Likes: 18
Selbst die einflutigen Abgasanlagen haben an der gegenüberliegenden Seite bei den 6-Zylindern den Kat. Da ist kein Platz für irgendwas. Es gibt 20 Liter-Tanks für zwischen den Rahmen. Da passen dann 2 davon rein. Aber was will man mit 40 Litern Gas schon anfangen...


Was klappert ist dran!
Page 3 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
RolandThalia
RolandThalia
Oberbayern
Posts: 701
Joined: June 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,676,024 Hertha`s Pinte
8,155,446 Pier 18
3,879,408 Auf`m Keller
3,835,590 Musik-Empfehlungen
2,840,247 Neue Kfz-Steuer
2,801,378 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
DB 300TD
Newest Members
Alona, Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed
10,156 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1