|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi Michi,
ja das geht ohne Probleme. Hab die Grösse als Winterbereifung auf dem G 500. Die Eintragung ging problemlos auch ohne Gutachten (das hatte der TÜV im Computer). Tachoanpassung ist nicht nötig, da der Tacho mit dieser Grösse endlich geau geht und die serienmäßige Voreilung ausgeglichen ist
Beste "G"rüsse Holger
Beste "G"rüsse
Holger
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hi Holger,
Hast du mir da ne Kopie oder irgendwas, was ich meinem TÜV-ler unter die Nase halten kann?? Der hat nämlich gemeint, er hat nix, und kann's deswegen nicht eintragen... Oder hat sonst jemand eingutachten fur die Größe??
Grüßle Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Geh mall auf offroadreifen Mayerosch, dann links auf den link Reifen fahrzeugspezifisch, dann Mercedes-Benz, W 463, dann kommt eine ganze Anzahl zulässiger Kombis, gehst Du auf 275/60-18 und dann kommt unten in der Liste mit den Reifen blau unterlegt Fahrzeuggutachten auf pdf. Das kannst Du Dir dann runterladen. Wenn das nicht klappt können die es Dir auch sicherlich mailen. Gutes Gelingen
Beste "G"rüsse
Holger
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
... habe auch die Geolander AT auf meinem G und bin immer sehr zufrieden damit gewesen. Ich kannte den Reifen schon von meinem Frontera, da hat er mich überzeugt und seit dem fahre ich diesen Reifen.
Nach der Tour ist vor der Tour ...
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
275er auf der zu schmalen 7,5 Felge ist doch schwammig beim fahren. Da ist die alte AMG Felge in 8,5" die deutlich bessere Wahl oder gleich zur AMG 9,5"...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
424
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|