Zitat
Diesen Trick führen wir bei jedem www.Offroad-Trainingscamp.de zur Verblüffung unserer Teilnehmer durch.

Habt Ihr das etwa von mir? <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
Ja, ok, das Verfahren ist so alt wie der Verbrennungsmotor.

Zitat
Allerdings nehmen wir immer einen Suzuki, die kleine SJ-Maschine springt doch etwas leichter an als ein 2,5-Liter-Diesel <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />

Nur eine Frage des Adrenalinpegels. Zur Not kann man auch schön zu zweit, zu dritt oder in ganzen Gruppen zum Anwerfen antreten. Zur Not den Bergegurt mit einem Seil verlängern und die ganze Nachbarortschaft antreten lassen.


Zitat
Sonst läuft der Motor rückwärts und produziert Sprit statt Abgase... <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/engel02.gif" alt="" />

Nunja, der durchschnittlich begabte Fahrzeugbenutzer wird sich ja hoffentlich vorstellen können, wie rum sich ein Rad bei welcher Fahrtrichtung dreht, oder? Andererseits könnten unbedarfte KFZ-Lenker auf Reifen mit Laufrichtungspfeilen zurückgreifen, der Pfeil gibt dann die Zugrichtung an.

Ahso, jepp, nicht verkehrt rum, sonst saugt die Ölpumpe noch das Öl aus den Lagern. Andererseits springt ein Diesel mit Verteilerpumpe eh nicht rückwärts an, weil die Flügelzellenpumpe, die die Elementfüllung macht sich auch eher saugend als schiebend bemerkbar macht. Bei Reiheneinspritzpumpen mit Kolben- oder Membranpumpe könnts ungünstig aussehen.

Etwas erschreckend in diesem Thread finde ich den Text vom Fragesteller betreffs Steckachsen entfernen usw.
Vielleicht sollte man sich anstatt mit Spurverbreiterungen, Höherlegungen und allem möglichen Zubehörkrimskrams einfach mal mit der ureinfachen Technik befassen. Dazu gehören meiner Meinung nach Funktion und Aufbau von Getrieben, Motoren und Differentialen. Leider bekommt aber jeder DAU, der es schafft, eine rollende Kiste in eine Parklücke zu verfrachten einen Führerschein, ohne auch nur den blassesten Schimmer davon zu haben, was eigentlich so rund um ihn am KFZ passiert.

Besonders schön ist so etwas zu beobachten bei diversen "Geländetreffen", wenn sich Spezialisten mit nen 4x4 festfahren, wo ein Frontantriebs-Golf problemlos durchfährt. Aber man kann ja nachrüsten.....Achssperren, dicke Räder, Chiptuning, Höherlegung, Uphill- und Downhillschalter mit Displayanzeige wirken der fahrerischen Blödheit entgegen und versetzen den vollkommen unfähigen User in das rauschartige Gefühl, er hätte alles unter Kontrolle.

Sämtliche viermalvier-User sind natürlich nicht angesprochen.

Viele Grüße

Michael