Die aktuelle Preisliste für die G-Klasse ist jetzt auf der Homepage von MB verfügbar.
Bei allen werden die Kopfstützen für die Fondsitzback von der R-Klasse übernommen (d.h. die sind jetzt höhenverstellbar und herausnehmbar). Die Fondsitzlehne wird um 65 mm höher ausgeführt.
Detailinfos gibt es auch zum Paket "Edition Select" (nur für G 500 Station) und der "Final Edition" vom G Station kurz.
Die Edition Select ist echt gruselig. Aussen 2-farbig (Verbreitungen und Stoßstangen + Aussenspiegel schwarz) mit Leder Porzellan (alt. schwarz).Aussenfarben weiss, rot, silber oder schw. und das Ganze mit Chromunterfahrschutz.
Ich schüttel mich.
Für die Final Edition beim kurzen mal 6.000 EUR mehr zu nehmen als der Basispreis der Langversion ist auch ambitioniert. Wenigstens sieht der nicht so nach Karneval aus.
Ja, so wie der zurecht gemacht ist, finde ich ihn auch blöd, obwohl ich weiß mit schwarzen Kontrasten eigentlich ganz schön finde. Aber der Chrombügel vorne, die Trittbretter und die Felgen, der silberne Grill... och nö. Leider wird jetzt auch der Diesel nur noch mit in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen angeboten, also gibt es da auch kein weißes Auto mit schwarzen Akzenten mehr.
Tja, der G ist dann nur noch ein Bling-Bling-Auto für die Herren mit den weißen Baumwolltüchern um den Kopf und dem Öl im Garten (Langversion) oder den reichen Hollywood-Schauspieler (die sind wohl die, die das kurze Cabrio kaufen).
Hm, hätte ich meinen G nun jetzt und nicht Ende Februar bestellt dann hätte ich 107,10 Euro gespart. Und hätte der Hund nicht geschissen so hätte er den Hasen bekommen.
Naja dafür musse ich auf meinen auch nur 7 Wochen warten.