|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo an euch all! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Vorglühanlage beim GD300 Modell460 OM617 Motor. Der Vorglühvorgang funktioniert, allerdings dauert er eine halbe Ewigkeit. Nach ca. 2 Sekunden Vorglühen geht die Glühanzeige im Tacho schon aus, aber das Relais schickt noch weitere 12 Sekunden Strom auf die Glühkerzen, bis es dann abschaltet. Ein vergleichbares Fahrzeug glüht bei gleicher MotorTemperatur nur 1 Sek vor! Die 5 Glühkerzen sind neu und ich habe auch schon einmal ein neues Relais reingehängt, was aber keinen Unterschied machte. Im Handbuch war die Rede von einem NTC Sensor, der wohl die Glühzeit vorgibt und demzufolge vielleicht bei meinem Fahrzeug defekt sein könnte. Auch interessiert mich das Zusammenspile zwischen der Glüh-Kontrollleuchte und dem effektiven Glühvorgang. Weiß jemand, wo man diesen Sensor am Fahrzeug findet, oder hat jemand eine andere Lösung für mein Problem.
Danke schonmal und Grüsse Tocki
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (derkleinethomas),
299
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|