Rost:
Bei dem Alter täte ich an Fluid-Film denken. Das ist mit angemessenen Bordmitteln zu applizieren und kriecht wie wild. So wird auch versteckter Blattrost gut getüncht - was MikeSanders nicht sicher schafft. Ob man dann am Unterboden in zweiter Sitzung Perma-Film drauftun kann, das will ich selbst mal in naher Zukunft versuchen.
Ich schätze, daß eine Vorbehandlung Fluid-Film sich mit späterem Draufspritzen von MikeSanders nicht beißt. Denn das MikeSanders ist auch klasse und hat den Vorteil, daß es länger wirkt. FluidFilm könnte/sollte/müsste jährlich nachgeduscht werden - was aber dank der heimwerkertauglichen Anwendbarkeit auch nicht so schlimm ist.

Das Fluid-Film würde ich dann mit der Aufgabe betrauen, die Kontaktkorrosion zu durchtränken und hoffentlich zu stoppen.
So richtig gründlich wäre es, die Alubleche vom Stahluntergerüst zu lösen, alles weiß-pulverige zu entfernen, ggf. neue Alubleche zu nehmen, und dann die Auflageflächen zum Stahlgerüst - das man am liebsten zuvor feuerverzinkt hat (so nur irgend möglich) - mit Sikaflex zu bestreichen.
Das ist nun leider nicht immer möglich. Und die Kosten und Zeit/Arbeit sind ja auch nicht ohne. Daher: Rost grob wegmachen, wo´s geht und ansonsten aktzeptieren - aber mit dem FluidFilm einjauchen.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!