Sodenn, wir haben gerade einen 90" SE angeguckt. Viel zu teuer und zu viel Tüddel eingebaut. Und außerdem schwarz. Ging auch nicht um´s Kaufen, sondern um das Konzept. Und meine Frau findet das ok mit den (4) Sitzen und ggf. Hund. Übersicht, einsteigen, einkaufen, alles durchgespielt und gedanklich mit "grünem Haken" versehen.
Wenn´s platzmäßig kneift, ist ja noch der RRC im Haushalt, der das dank H-status auch weiter so halten wird.
AndreasH, wie meinste das - ein Kombi-PKW ist auch nicht größer als ein 110". 110" ist meiner Frau zu groß, das ist eindeutig. Und für 95% aller Fahrten bräuchten wir die Kapazität nicht. PKW-Kombi kann ja jeder haben. Das ist langweilig und als Konkurrenz nicht im Spiel.
Etwas unglücklich bin ich mit den Verstärkungsblechen, die bei dem 90" für die Rücksitze im Radhaus angebracht sind. Rostnester, elende. Aber das sind Hürden, die man als "Verrückter" ja beinahe gerne nimmt.
Ärgerlicher ist, daß die Frau absolut keinen Diskussionsspielraum einräumt, was ABS und Klima angeht. An Klima hätte ich doch gern gespart. Aber gut, das ist unser eigenes "Problem". Jetzt kann ich erst mal langfristig gucken, was sich ansparen läßt. Ein bis zwei Jahre sind ja noch Zeit, bis der Defender ausläuft. ... das Thema wird also lange ruhen, und wenn es gut läuft und in der Zwischenzeit nichts unvorhergesehenes passiert, taucht in diesem Forum irgendwann mal ein Foto eines kleinen 90" auf ..