Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Mogerator
Mogerator
Versuche es mal mit dem OT-Geber der Nockenwelle. Ich kenne jemanden aus dem Forum, der da so seine Erfahrungen gemacht hat...
(Diesel zwar, dürfte beim Benziner aber auch nicht viel anders sein)

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Das wird noch
Das wird noch
Ja, der Kurbelwellensensor (Geber) mit dem ich gerade Probleme hatte wäre auch eine Möglichkeit. Wenn das Steuergerät keine Position bekommt wird nichts eingespritz und es dreht nur der Anlasser. Im Steuergerät wird auch kein Fehler hinterlegt. Wenn der Geber ausgetauscht wird nützt es auch nichts.
Da die Spannung und der Stom eher klein sind ist der Schalter auch klein zu Dimensionieren. Das wäre wirklich voll fies.

Gruß, Hans

PS: Satellitenortung (also Versenden des GPS Signals via GPRS) kostet auch nicht mehr die Welt.

Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
D
Das wird noch
Das wird noch
D
Ich finde auch die Spritversorgung per Schalter Stromlos machen ist die beste und einfachste Alternative.

K
Dauerbrenner
Dauerbrenner
K
Original geschrieben von Puch_G_500
PS: Satellitenortung (also Versenden des GPS Signals via GPRS) kostet auch nicht mehr die Welt.

Das mag ja sein, aber ein einmal geklautes Auto will ich eigentlich gar nicht wieder haben. Da ist mir die Schreiberei mit der Versicherung lieber als das beschädigte und versaute Auto.

Gruß Klaus
GDrive Offline OP
wieder-G-boren
OP Offline
wieder-G-boren
Original geschrieben von DaPo
Versuche es mal mit dem OT-Geber der Nockenwelle.
Ja, der Kurbelwellensensor (Geber) mit dem ich gerade Probleme hatte wäre auch eine Möglichkeit.
Da die Spannung und der Stom eher klein sind ist der Schalter auch klein zu Dimensionieren.
Die geringe Spannung bzw. Strom dieser beiden Hallgeber ist genau das Problem. Jeder zusätzliche Übergangswiderstand (Schalter) kann den entsprechenden Sensor auch bei geschlossenem Schalter aus dem Takt bringen. Ich hab mal bei einem Jeep an einem Kurbelwellensensor das Kabel getrennt und wieder zusammengelötet >> der Sensor war damit durch bzw. hat für gelegentliche Aussetzer gesorgt!

Satellitenortung (also Versenden des GPS Signals via GPRS) kostet auch nicht mehr die Welt.
Eben... Aber mit "Fernabschaltung"... whistle2 whistle2

Original geschrieben von DerRolf
Ich finde auch die Spritversorgung per Schalter Stromlos machen ist die beste und einfachste Alternative
Ja das stimmt wenn da nicht die Gasanlage wäre, mit der das Auto unabhängig von der Spritversorgung problemlos läuft.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Unterbrechung am Benzinpumpenrelais bzw. Sicherung und eine weitere im Bereich der Stromversorgung für das Gassteuergerät.

Am liebsten wäre mir aber die Unterbrechung der Zündung weil dann auch nicht die Gefahr besteht das im Falle eines Abschaltens der Motor kurzfristig wegen Spritmangel zu mager lauft. Ohne Zündung läuft auch die Gasanlage nicht.

Gruß Frank

A
Süchtiger
Süchtiger
A
Hallo.
Auspuff mit Bauschaum dichtmachen!
Hatte ich mal in der Werkstatt, wir haben uns Doof gesucht!!!!!
Und richtig teuer war es auch für den Kunden!
Der Kunde war aber auch ein wiederliches arrogantes Arschloch, das haben offenbar auch andere schon vor uns erkannt.
Dem Kunden haben wir das natürlich nicht erzählt, sonst hätten wir ja die ganzen Fehldiagnosen/Prüfungen/Ersatzteile bezahlt.
Es wird schon seinen Grund gehabt haben, dann soll er das auch gefälligst bezahlen, ich meine natürlich das Arschloch für den das bestimmt war.
Der Nachbar????
Gruß Andreas

PS: Der Bauschaum muß nur ein mal durchstochen werden, dann ein mal 5 Km Vollgas und gut ist.

GDrive Offline OP
wieder-G-boren
OP Offline
wieder-G-boren
Original geschrieben von A.T.
...Auspuff mit Bauschaum dichtmachen!
Ja gute Idee aber es geht hier nicht darum das Auto des Nachbarn stillzulegen sondern mein eigenes vor "unberechtigter Benutzung" zu bewahren...

Gruß Frank

A
Süchtiger
Süchtiger
A
Hallo.
Wer wäre den der unberechigte Benutzer und unter welcher Gaslaterne im Assi Viertel soll er denn Wochenlang parken?
Hauptzündkabel mitnehmen, Benzinpumpenstecker abziehen,
Verteilerfinger ausbauen,
Tank ganz leer fahren.
Gruß AT

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Na ja, wenn man schon keinen Plan vom 500er hat, dann sollte man sich das einfach eingestehen. Ist zwar vom Werk ganz gut gemacht worden, aber Blinde werden scheitern. Deswegen gibt's dazu Ausbildungen. Nur hier im Forum tippt jeder Dödel seine mentalen Rohrkrepierer ein...

A
Süchtiger
Süchtiger
A
Eben ein Unterschichtautofahrer!
Ohne Worte

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bernd2
bernd2