Nochmal zu Rumänien, da ich erst vor einer Woche von da zurück bin. Leider mit meinem alten T4 da der Innenausbau meines Bremach eben nicht fertig wurde.
Das Problem dort waren die Abfahrten. Durch die nasse Witterung war der Lehm aufgeweicht und selbst harmloseste Schräglagen hatten eine enorme Brisanz. Und mit dem T4 Frontantrieb kommst ja nirgens wieder raus. Der verschmierte Sommerreifen war natürlich unmöglich. Aber ein ATR wird hier auch keine Wunder vollbringen.
Und wie gesagt, wenn man beim Abfahren auf dieser Lehmpaste die Traktion verliert und in eine nur kleine Mulde rutscht ist es aus mit dem T4 bzw. mit allen relativ glatten Reifen.
Ich überlege mir, 2 Satz von je 4 Reifen zu führen und als Reserverad jeweils ein Rad mit dem anderen Reifentyp mitzunehmen. Andernfalls müsste ich nicht 8 sondern 10 Reifen anschaffen und nicht 3 sondern 5 Stück einlagern -ein Argument bei meinen beengten Platzverhältnissen.
Ist das kriminell oder etwa verboten, nach einer Reifenpanne etwa mit 3 ATR und einem SST zu fahren ?