Versuche es mal mit dem OT-Geber der Nockenwelle.
Ja, der Kurbelwellensensor (Geber) mit dem ich gerade Probleme hatte wäre auch eine Möglichkeit.
Da die Spannung und der Stom eher klein sind ist der Schalter auch klein zu Dimensionieren.
Die geringe Spannung bzw. Strom dieser beiden Hallgeber ist genau das Problem. Jeder zusätzliche Übergangswiderstand (Schalter) kann den entsprechenden Sensor auch bei geschlossenem Schalter aus dem Takt bringen. Ich hab mal bei einem Jeep an einem Kurbelwellensensor das Kabel getrennt und wieder zusammengelötet >> der Sensor war damit durch bzw. hat für gelegentliche Aussetzer gesorgt!
Satellitenortung (also Versenden des GPS Signals via GPRS) kostet auch nicht mehr die Welt.
Eben... Aber mit "Fernabschaltung"...

Ich finde auch die Spritversorgung per Schalter Stromlos machen ist die beste und einfachste Alternative
Ja das stimmt wenn da nicht die Gasanlage wäre, mit der das Auto unabhängig von der Spritversorgung problemlos läuft.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Unterbrechung am Benzinpumpenrelais bzw. Sicherung und eine weitere im Bereich der Stromversorgung für das Gassteuergerät.
Am liebsten wäre mir aber die Unterbrechung der Zündung weil dann auch nicht die Gefahr besteht das im Falle eines Abschaltens der Motor kurzfristig wegen Spritmangel zu mager lauft. Ohne Zündung läuft auch die Gasanlage nicht.
Gruß Frank