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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Vom Landy war ich es ja mehr oder weniger gewohnt, das der Getriebetunnel bzw. die Mittelkonsole heiß wurde und dort mehr oder weniger warme (heiße) Luft in den Innenraum strömt. Die Handbremse z.B. ist richtig warm, warme Luft kommt auch über die Schaltkulisse der Automatikgetriebes. Gehört da nicht auch so eine Art "Besen" oder eine Abdeckung dazwischen? Bei meinem ist da alles offen. Egal, es wird warm obwohl die Heizung auf Null steht. Gibt es da Abhilfe? Oder was ist die Ursache? Hat jemand eine Idee wie man das kurzfristig abstellen kann? Wir möchten nämlich nächste Woche mit dem guten Stück ein bisschen weiter weg und wollen nicht immer mit runtergelassenen Scheiben fahren.  Vielen Dank schon jetzt für zahlreiche Tipps und Tricks. 
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo!
Klar muß da alles zu sein. Mach doch mal die Mittelkonsole runter und schau nach wo die Luft herkommt. Vieleicht ist ja auch nur ein Heizluftschlauch zur hinteren Düse in der Mittelkonsole ab oder hat ein Loch. Wenn Du aber wie Du schreibst die Heizung auf null hast ist das eher unwahrscheinlich. Wenn die Luft von unter der Karosse kommt ist das ganz klar nicht in Ordnung. Wo warme Luft reinkommt können auch Abgase und Wasser rein. Beides ist wenig sinnvoll. Die Schaltkulisse ist mit ner Dichtung fest und dicht am Getriebetunnel verschraubt. Die Öffnung für den Schalthebel am Verteilergetriebe hat ne Gummimanschette drüber und die beiden Betätigungsstangen für die Sperren sitzen auch in Gummitüllen. Die beiden Seile für die Handbremse sind eh dicht. Schau auch nach ob der Auspuff zu nah am Getriebetunnel ist und ob die Wärmeschutzmatten bzw. -bleche noch dran sind. Da wurde wohl mal gebastelt und was weg gelassen. Ich hab die (gammeligen) Schutzmatten vor Jahren schon weggeschmissen und bei mir wird der Getriebetunnel auch recht heiß. Aber Luft von außen darf da auf keinen Fall aus der Mittelkonsole kommen!
Gruß Oli
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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Der Wagen ist gerade zum Ölwechsel und zum abschmieren. Da wird gleich mal geschaut, ob da tatsächlich die Wärmeschutzmatten- bleche noch vorhanden sind. Der Schalthebel vom V-getriebe hat seine Gummimannschette noch, die von den Sperren nicht mehr (jetzt wo du es erwähnst.) Mal sehen was man sieht, wenn der Wagen auf der Bühne ist.
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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a: fenster offen beim fahren. geht beim g, bin so einmal durch Europa gefahren weil Sommer war. Aber nur eines aufmachen:
b: Der Zuschalthebel für das Allrad hat eine Mannschette die sowohl dämmt und auch wärme draußen läßt.
c:die wärmesschutzmatte sollte bis an den getriebetunnel rangehen.
d. Macht das Ventiel für die Heizung im Mototrraum richtig zu bzw ist das korrekt eingestellt?
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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