ich bin bei 2,5bar geblieben. Bei meiner Größe soll er nicht zu sehr leiden.

Die eine oder andere Hürde schaffe ich mit dem Ardent immer noch nicht. Aber er müht sich besser, als sein Vorgänger am Rad. Das, was mir als Laie auffällt oder ich mir erfolgreich einbilde ist, daß die Haupteigenschaft "Spurtreue" ist. Er schlingert auf Schotter etc. weniger herum und so kleine doofe Straßenbelagkanten kann man recht ordentlich parallel "nehmen", also in ganz ganz spitzem Winkel.
Für´s "Bergauf" (>18% mit kleinen Stufen durch Wurzeln etc.) muß ich den Kumpels mit den NobbyNics also durch weiteren Leichtbau am Fahrer weiter näherkommen und vor allem durch noch mehr Ausdauer und Kraft. Bergab woll´n wir doch mal sehen, ob das aufkeimende Bergab-Überlegenheitsgefühl solide gebaut ist oder ich mich vorher nochmal auf die Klappe lege - kaum daß die letzten Wunden verheilt sind.

Fährt "man" eigentlich auch vorn den Ardent und hinten den Minion (Hinterradausführung)? Das klingt nach noch mehr Vortrieb hinten, und Erhalt der guten Lenkeigenschaften und dem akzeptablen Rollwiderstand. Dann kann ich das mal probieren, wenn das aktuelle Hinterrad weit genug "runter" ist.




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