|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
@Troll
Meine ganz persönliche Meinung:
Es gibt Foren für verschiedene Themen. So gibt es auch Foren und massenweise Seiten zu Spezialthemen wie z.B. Funk.
Wenn ich da Informationsbedarf hätte würde ich mir mittels einer Suchmaschine entsprechende Seiten suchen und die "studieren". Anschließend gibts ev. noch Fragen. Die würde ich dann in einem der Funk-Foren stellen.
Die Antennenfrage lässt sich aus meiner Sicht nicht so einfach beantworten. Da spielen so viele verschiedene Faktoren (Anbringungsort, Material auf dem die Antenne montiert wird, Winkelanbringung, andere Antennen, Störfelder von LIMA, Zündung, Bordelektronik, Masseverbindung, gewünschte/nicht gewünschte Abstrahlcharakteristik, Art der Antenne, Anforderungen an die ganze Anlage, Umgebungsvariablen, usw. usw.) eine Rolle, dass man das aus meiner Sicht nicht mal eben so nebenbei erklären kann und der Fragende dann eine für ihn handhabbare Anleitung hat, die zu einem optimalen Ergebnis führt.
Du siehst doch, dass anscheinend Fragen beantwortet wurden, die gar nicht gestellt wurden?
Für mich gibt es grunsätzlich zwei Möglichkeiten
a) ich recherchiere im Internet und stelle in Fachforen gezielte Fragen
b) ich hab keinen Bock oder keine Zeit auf son Käse und laß mir das vom Profi gegen Geld einbauen.
Es macht auch keinen Sinn solche Fragen, die immer wieder auftauchen und die tausendmal beantwortet und geklärt wurden immer wieder neu aufzurollen.
Warum soll sich jemand die Mühe machen das alles wiederzukäuen, wenn die Infos im Internet verfügbar sind. Man muss sich nur die Mühe machen sie zu finden zu lesen und zu verstehen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Hartwig, Iveco Rob),
387
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,