|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hi Haro,
danke für das Lob. Leider gibt es einige Probleme, die seit der Restauration immer wieder auftauchen. Ein Problem ist z. B., dass für Bremskraftverstärker nicht genügend Unterdruck zur Verfügung stand. Zunächst habe ich also vor 2 Monaten die "Bullenhoden" als zusätzliches Reservoir eingebaut. Fazit: Besser, aber wenn ich lange auf der Bremse stehe, reicht das "Volumen" immer noch nicht aus. Hinweis dazu: Der HBZ ist neu, die weißen Unterdruckleitungen sind neu, dito die Rückschlagventile (RBZ & Bremsleitungen sowieso, Bremsbacken vorn von Cäsar mit neuen Dichtungen, aber dias hat ja damit nichts zu tun).
Wie gesagt, den zusätzlichen Unterdruckbehälter habe ich mit einem Kumpel (Meister bei MB) eingebaut, er kann auch nicht direkt helfen, da er aus der LKW-Abteilung kommt. Ich befürchte jetzt einfach, dass die Vorgehensweise von den "normalen" Werkstätten nach dem Ausschlussverfahren erfolgen wird: Pumpe neu bzw. abdichten (man hat mir gesagt, dass beim 300D der Unterdruck durch eine Pumpe erzeugt würde und nicht wie beim Benziner üblich durch den Unterdruck im Ansaugtrakt) --> Test --> geht nicht --> Membranbehälter (oder wie der heißt) --> etc. etc.. Daher hätte ich gern einen Betrieb, der mir nicht peu a peu Neuteil nach Neuteil einbaut, sondern das Problem durch Erfahrung und Einbau, noch besser Überholung EINES Teils löst.
Dann sind noch ein paar andere "Kleinigkeiten", wo ich auch annehme, dass sie von einem topp-kompetenten Betrieb schnell und kostengünstiger gelöst werden.
Mit lieben Grüßen von der Nahe.
Joe
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
329
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,