|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Elektronikwissende,
als letzte Lösung gegen meinen verrücktgewordenen Marder möchte ich die Zugänge zum Motorraum meines G 463 Bj.96 mit angepassten und gegen Masse isolierten Drahtgittern abschotten, die ich mit einem kleinen Hochspannungsgenerator (ca.1000V, 0,2mA, 2-4 Impulse/s von Conrad) unter Spannung setzen will. -Die angebotene Lösung mit den Kontaktplättchen bringts nicht-. Kann ich damit meine Motorelektronik vernichten und mir noch mehr Probleme einhandeln, oder klingt das praktikabel. Ich habe im alten Golf 4 eine Originalzubehörlösung mit angebl. 5 kV an 5 mm starken Alustangen um die Eintrittsöffnungen, die hervorragend funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob die Elektronik da besonders geschützt wird.
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
|
Hallo Ulli , Warum soll sollen die angebotenen Marderschocker mit den Plättchen nix taugen ? Ich hab schon mehrere eingebaut und keins dieser Fz. war bisher mit Marderschaden in der Werkstatt . Mfg Gui
Zuletzt bearbeitet von Gui; 22/06/2011 18:26.
|
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
|
Lass doch den Marder fangen und Ruhe ist. Grüsse hexchen
Grüße hexchen
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Lass doch den Marder fangen und Ruhe ist. Grüsse hexchen Marder stehen unter Naturschutz
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
|
|
Du sollst Ihn ja auch nicht töten oder behalten. Umsiedeln vielleicht? Je nach Jagdgesetzt im Land möglich. Ein Beispiel
Grüße hexchen
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Unser Marder rupft immer die Motorhaubenisolierung ausm Landy raus. Wollt das Zeug eh schon immer mal entfernen... Auf Schläuche und Kabel hat er keinen Bock, also darf er weitermachen... :o)
Bisschen umständlicher war da schon die Tatsache, dass wir für unsre Hühner nen mardersicheren Auslauf bauen mussten. Ganz schön knifflig, weil die Kerlchen durch das kleinste Schlupfloch durchkommen.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Gui,
habe zwei enttäuschte "Plättcheneinbauer " im Bekanntenkreis, daher meine Skepsis. Bei dem großen Spielplatz im G sind die Plättchenberührungen wohl eher selten und wahrscheinlich isoliert das wunderschöne Fell auch noch. So klein ist mein Haustierchen übrigens gar nicht.Habe ihn neulich beobachtet, wie er sich`s wieder gemütlich machen wollte. ...ein schönes Tier, mindestens 80 cm lang!
LG Ulli
|
|
|
|
|
|
|
Hy Ulli , Abends 22 Uhr im Frühjahr , alles dunkel , ich lass den Hund zum pinkeln raus , er bleibt vor der Motorhaube stehen und bellt in Richtung Kühler  , habe aus Neugier die Haube geöffnet und dort saß auf dem Ventildeckel ein Marder der mich erschreckt anschaute . Nach einer langen Schrecksekunde flitzte er am Auspuffrohr entlang Richtung Zaun . Da ich nie Spuren im Motorraum habe muss der Marder sich wohl die Pfoten putzen bevor er ins Auto steigt .Kaputt war auch noch nie was . Solange er alles heile lässt darf er bleiben . Mfg Gui
Zuletzt bearbeitet von Gui; 01/07/2011 15:29.
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
[quote=]...ein schönes Tier, mindestens 80 cm lang! LG Ulli [/quote] Meiner hatte min 1,5 m und wog 30 kg! 
|
|
|
|
|
|
|
Das wird erst interessant, wenn ein anderer männlicher Steinmarder kommt. Dann wird zerbissen.
Grüße hexchen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
410
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,