|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo, hat jemand tiefere Erfahrungen mit dem Motor OM 617a? Durch Überhitzung habe ich an drei Zylindern ca 15 mm lange (Haar-)Risse von den Auslaßventilen zum Zylinderrand, Wasser dringt noch keines durch. Frage: soll ich Sitzringe auslaßseitig verbauen, oder so wieder zusammenbauen (VW lebt ja auch mt Rissen kleiner 1mm Breite). Ist der Kopf vom Turbo identisch mit dem vom Sauger (vom Guß her)? Hat jemand einen rissfreien Turbokopf abzugeben?
Gruß JohannesJ
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Johannes,
die kleinen Risse kenn ich. Wollte dann auch Sitzringe einfräsen, aber schon beim Ersten habe ich dann das wahre Drama gesehen. Ich habe dann, mit viel Glück, einen rissfreien Kopf für einen fast vernünftigen Preis bekommen. Wenn Du Schweißversuche machen willst, kannst Du meinen gerissenen Kopf bekommen. Alle Zylinderkopfschweißexperten sagen aber das es mit dem "im Brennraum schweißen" nichts wird.
Kay-Uwe
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Kay-Uwe, was war denn das wahre Drama? Bei mir kommt ja noch kein Wasser durch, oder ist der Wasserkanal nicht weit weg? Schweissen habe ich überlegt, aber schon bei Aluköpfen ist das vom Zufall abhängig, ob es klappt, und hier geht es um Guß, welcher Legierung? Schweissbar oder Nickelelektrode? Meist wird das auch nichts. Was tun? Zusammenbauen und warten bis Wasser in den Brennraum kommt?
Gruß JohannesJ
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo, habe nach längerem Überlegen, Prüfen und Fragen einen Lieferanten für Neuköpfe vom OM 617a (normaler 617 passt nicht!)gefunden. Firma Kraus Motoren GmbH in Trierweiler, Fax: 0651-800972 kann nackten Kopf besorgen, Kosten 740 Euro. Wer mal einen braucht....
Gruß JohannesJ
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo @ JohannesJ ...einen Lieferanten für Neuköpfe vom OM 617a (normaler 617 passt nicht!)gefunden. Firma Kraus Motoren GmbH in Trierweiler, Fax: 0651-800972 kann nackten Kopf besorgen, Kosten 740 Euro. Wer mal einen braucht.... Gut soetwas zu wissen, für`nen Ernstfall..
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (WoMoG, Heinstein),
386
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,