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Habemus Papam
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Habemus Papam
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kleiner tip: wechsel alle verschleißteile der vorderachse, So hab ich blöderweise auch angefangen. Gelegen hats an den Gummis der Hinterachse.
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Ich denke schon, das die Dissefelgen gehen, ich schmeiß die Kiste nie voll, sodaß ich mit 3 to unterwegs wäre, Ob die Felgen an dem Fahrzeug zulässig sind hat nix mit dem tatsächlichen Gewicht zu tun, sondern hängt vom zGG ab. die Kiste soll möglichst ogginal und unverbastelt bleiben. Wie passen denn die Felgen dazu? Aber egal, ist ein anderes Thema.
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Wie passen denn die Felgen dazu?
Aber egal, ist ein anderes Thema.
Die waren gerade drauf, als ich die Kiste gekauft habe.
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Kleiner Drückeberger
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Kleiner Drückeberger
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das aufschaukeln hat salopp gesagt, nichts mit den stoßdämpfern zu tun. PS für Anfänger
Zuletzt bearbeitet von Troll; 02/07/2011 08:50. Grund: PS
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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S�chtiger
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S�chtiger
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...ich konnte mich kürzlich selbst davon überzeugen, daß der Wechsel von Stoßdämfern gerade bei unseren (schwereren) Fahrzeugen nicht unterschätzt werden sollte. Bei meinem Auto waren teure Dämpfer verbaut, das Fahrzeug wurde nur leicht belastet die ganzen Jahre(kein "wirkliches" Gelände, wenig beladen, etc.) Daher dachte ich 100tsd sind etwa die Schallmauer..... Rückblickend schätze ich, daß irgendwo bei 70-80tsd der bessere Termin gewesen wäre. Seither bin ich auch stark am Überlegen, wieviel Geld man für diese Teile ausgeben sollte(immer als Normalfahrer). Daher habe ich jetzt mal mittelteure und werde die bei 50tsd rausschmeißen. gruß thomas
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Sigi_H
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Meiner macht das auch. Allerdings hab ich es so adaptiert, dass ich erst wirklich drauf aufmerksam wurde, als letztens meine Freundin erstmalig mit dem Landy fuhr. Sie hatte alle Hände voll zu tun, die Fuhre beim Gaswegnehmen (und gleichzeitigem Lenken) an der Autobahnausfahrt unter Kontrolle zu bekommen.
Meiner zieht beim Beschleunigen nach links und beim Gaswegnehmen nach rechts. Dieses "aus der Spur gehen" beim Be- oder Entschleunigen sind bei mir der Grund für die Schaukelei. Beim Bremsen geht es eigentlich weiter sauber geradeaus.
Ich werde demnächst mal wieder die Schwanenhals USB Kamera unters Auto klemmen, um rauszufinden, welche Ursache das hat.
Die Gummis an den Länglenkern der VA sind ca. 15.000km alt und die an der HA ca. 60.000km
Irgendwie hab ich noch gar keine Vorstellung, was sich zwar beim Be- und Entschleunigen derart auswirkt, nicht aber beim Bremsen.
Tipps?
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Sigi_H
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the one and only Bastlwastl!
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Also mein Kandidat Nr.1 wäre der A-Frame Ball Joint an der Hinterachse. Prüfung: Du liegst unterm Auto mit der Hand an dem Ball Joint und fühlst wieviel Spiel der hat während ein Kumpel neben dem Hinterrad hockt, es am oberen Ende mit beiden Händen anfasst und quer zur Fahrtrichtung KRÄFTIG (!) dran wackelt, als ob er Radlagerspiel prüfen wollte. Dabei merkst Du dann schon ab der A-Frame fest sitzt und der Ball Joint spiel hat. Kann beides sein, hat genau die Symptome.
Der nächste Schritt ist dann die Vorspannung der Achsschenkellagerung.
Viel Erfolg!
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
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Sigi_H
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Hab den Ball-Joint vor 5000km gewechselt, weil er kräftig Luft hatte und dabei mal ordentlich an den einzelnen Armen des A-Frame gezerrt. Da ist kein Spiel. Die Gummis sind ok.
Aber Du hast schon recht, dass das naheliegend ist. Ich hatte das auch im Verdacht.
Nachdem die Karre aber so deutlich in eine Richtung zieht, muss es aber doch eigentlich irgendwas sein, was richtig lenken kann, einseitig also. Der A-Frame kann das eigentlich nicht. Da könnte die HA nur ein wenig seitlich versetzen.
Wie hat sich das denn beim Treadstarter entwickelt?
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