|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
der plan ist, die hinterachse meines LR 110 auf luftfederung umzubauen. hat hier schon mal jemand sowas gebaut? die aussies habens schon fertig: http://www.aulro.com/afvb/projects-tutorials/74190-defender-110-ute.htmldie wirklich geeigneten federn gibts wohl nur in usa: http://www.truckspring.com/products/Firestone-Reversible-Sleeve-Air-Spring__W01-358-5426.aspxwie stehts um die zulassungsregeln? ich meine mal gehört zu haben, dass eine automatische höhenreglung erforderlich ist. stimmt das? andererseits verbaut die fa. goldschmitt ein manuell einstellbares setup, und trägt die dinger auch hinterher ein. falls jemand auch solch ein projekt im auge führt, melde er sich. ich könnte mir vorstellen, nach dem sommerurlaub die bälge in usa zu bestellen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29 |
Warum nimmst du nicht den LR-Kram?
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
zu kurz, zu dünn. für einen schweren 110.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 772 Likes: 3
Intellektuellen-Checker
|
|
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 772 Likes: 3 |
Sind die LR Luftbälge nicht als Ersatz für die Zusatzinnenfedern gedacht?
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29 |
Nein.Die haben Disco und Range statt der Feder,bzw.wahlweise.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
zu kurz, zu dünn. für einen schweren 110. oh, auch die sachen aus dem range? der pustet dir den wagen fein hoch. bis ihm die luft wegbleibt....
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
Die aktuellen RR/RRS/Discos haben so um die 2,7-2,8 to. Kampfgewicht, leer. Sollte mich wundern, wenn die Federn mit dem 110er nicht klar kommen. Der Verstellbereich sollte auch reichen.
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596 |
bei Frank Cznozka in der Werkstatt waren doch mal die zwei luftgefederten 110er von dieser mobilen waschanlage...
die haben viel geschleppt und die Luft hatte sich doch bewährt...
Lebe! Liebe! Belle! —----------------------------------------------
Ein Prost mit harmonischem Klange....:beer:
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 772 Likes: 3
Intellektuellen-Checker
|
|
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 772 Likes: 3 |
Sind die LR Luftbälge nicht als Ersatz für die Zusatzinnenfedern gedacht? Nein.Die haben Disco und Range statt der Feder,bzw.wahlweise. Wie hies denn der langhaarige Bombenleger noch mit seinem 127er 1 1/2er oliv mit San-Koffer. Traf in erstmalig in DK wo er mir seine "LR-original" Luftzusatzinnenfedern" aus GB demonstrierte. In Beuern sah ich Ihn auch schon. ggf mal kontaktieren  soll sie aber wegen Verschränkungsproblemen wieder herraus geschmissen haben. Alex? .....Scheiß Gehirnzellen, sind wohl allgerisch auf Kanone 
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
Das LR-Luftfedersystem hat keine Verschränkungsprobleme. Eher andersrum
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 95
Joined: April 2009
|
|
|
1 members (1 invisible),
411
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,400
Posts675,635
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|