|
|
the one and only Bastlwastl!
|
|
the one and only Bastlwastl!
---- ich bin inzwischen einigermassen erstaunt darüber, wie zimperlich ihr mit euren autos seid. vor ein paar jahren wäre hier 5 mal "geht problemlos" gestanden. werdet ihr älter? oder weiser? oder hab ich was verpasst? Weiser. Meine Haare sind grau geworden, daran kannst Du es erkennen. ;-) Ich hab mit dem Plunder beruflich zu tun, daher weiß ich was da passiert. Ich rate davon ab, was anderes als den angegebenen Betriebsstoff zu verwenden. Beim 300er sind die Düsenhalter noch rech billig zu kriegen, wer Spaß am ausprobieren hat solls von mir aus tun. Beim 200er wären mir persönlich die Folgekosten zu hoch, da dessen Düsen sehr schwer neu zu kriegen sind. Darüberhinaus ist bei beiden auch die Pumpe kraftstoffgeschmiert, die mag Benzin nicht besonders. Der Pumpedüse-Kram beim TD% ist sauteuer wenn kaputt und sehr empfindlich, und die aktuellen Td4 Commonrail Diesel vertragens überhaupt nicht! Gruß Alex.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
ergo: zurück zur Reiheneinspritzpumpe 
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Ich hab mit dem Plunder beruflich zu tun hätteste in der schule besser aufgepasst, hätteste mit so einem plunder nichts zu tun.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
Ich hab als Treibstoffvorheizung für Pöl einen der alten Ölwärmetauscher aus einem Golf drin.
Die sind bei den alten Golf (und Citroen BX) unter den Ölfilter geschraubt.
Der passt exakt an die original Filterhalterung des Landy. Musst nur einen neuen, längeren Bolzen drehen. Anleitungen gibts auf vielen Pölseiten (falls die nicht inzwischen alle aus dem Netz genommen sind)
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
moin, noch eine Frage zur Nutzung von Motoröl bei Temperaturen von -20Grad und kälter. Abgesehen von der Möglichkeit mit dem Brenner die Ölwanne vorzuwärmen oder den Motor nicht abzuschalten, was nutzt man: 10w-40 (geht ja nur bis -20Grad) oder 5w-30? Verträgt der 200tdi das Vollsynthetiköl? Danke.
grüße falk
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
Verträgt der 200tdi das Vollsynthetiköl? ja.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
moin, noch mal eine Frage zum Diesel und Kälte. Sollte auch der Wasserabscheider des Tanks gedämmt werden? Oder besteht da keine Gefahr des Versulzens? Danke vorab.
grüße falk
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
versulzen heisst, dass bestandteile des diesels ausflocken.
wenn du einen entsprechenden diesel tankst, der für die temperaturen angrührt wurde, isses wurscht, ob der wasserabscheider nackig oder eingepackt ist.
wasser gefriert schon vorher, sprich der abscheider sollte vor der fahrt in die kälte entwässert werden.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
versulzen heisst, dass bestandteile des diesels ausflocken.
wenn du einen entsprechenden diesel tankst, der für die temperaturen angrührt wurde, isses wurscht, ob der wasserabscheider nackig oder eingepackt ist.
wasser gefriert schon vorher, sprich der abscheider sollte vor der fahrt in die kälte entwässert werden. Ein kleines Erlebnis aus dem letzten Winter: Ich uebernachtete in den Pyrenäen, hatte auch vor Ort getankt. War also mit Sicherheit kein Sommerdiesel. Ich habe wegen afrikanischer Fahrten zwei zusaetzliche Treibstofffilter installiert. Einer davon liegt laengs des Chassis. Es folgte eine laengere Bergabfahrt bei ca. -14°C. Der Fahrtwind - in dessen Strom der Filter liegt - drueckte diese Temperatur erheblich weiter nach unten. Es kam, wie es kommen musste: der Diesel flockte aus und der Wagen stand! Bei der Demontage war durchaus noch fluessiger Treibstoff im Filter; das feine Sieb hatte sich nur leicht zugesetzt und das reichte, die Versorgung abzustellen! Also auch an Windchill denken! Seither fahre ich mit "Pamper-Filter".
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Noah 40.10, 1 invisible),
216
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,