|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 46 Likes: 1
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Oct 2010
Posts: 46 Likes: 1 |
So, dann bin ich doch nochmal da. Wird ja richtig interessant jetzt! ;-) Ganz konkret:
Das sagt Wikipedia zu dem Thema: "Die hubraumgleichen Ausführungen mit unterschiedlichen Leistungen Typ OM 642 DE 30 LA red. mit 140 kW und Typ OM 642 DE 30 LA mit 165 kW/173 kW unterscheiden sich nur über ihre Motor-Peripherie, per Turbolader, Common-Rail-Einspritzsystem und über die Motorsteuerungen (keine Bauteilunterschiede zwischen E280CDI und E320CDI [1])." Wer es genauer wissen will, zB was die kleine '1' angeht, der lese bitte selbst dort nach. Den Link gibt es weiter oben bei Oli.
@ Oelmotor: Mich würde natürlich auch interessieren wo der genaue Unterschied liegt. Und ausserdem was du meinst mit: sauber gemachte Leistungssteigerung!! ZB so? chip4power.de ? Meinen rechten Fuss habe ich unter Kontrolle und dickes Öl ist gleich drin. Habe nächste Woche Kundendienst. Da fliegt das alte Öl eh raus :-)
Bin gespannt auf deine Antwort.
G-reetz, Guido
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 25
Joined: December 2005
|
|
|
0 members (),
409
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,400
Posts675,635
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|