Letzte Woche hatte ich die gelegenheit zu einer Probefahrt im TD4.

Tja, gemischte Gefühle würde ich sagen,... aber mal der Reihe nach.

Die Heizung mal auf volle Pulle gedreht und was kommt da für ne Gluthitze raus, wie ein Schmiedefeuer. Meine Frau nickt zustimmend mit einem mehr als zufriedenen Lächeln. Und dann erst die Sitzheizung auslach

Das Fahrwerk, kommt mir sehr komfortabel vor, fast schon zu geschmeidig für einen Defender. Meine Frau lächelt,...

Die Klima pustet irgendwie nur in die Mitte, aussen an denFenstern bleibt es warm.

Die dritte Sitzreihe ist Kokolores, denn die Unterkonstruktion ragt zu weit in die Ladefläche rein.

Das Audiosetup ist gruselig, klingt wie eine Blechdose.Meine Frau nickt, da müsste man was besseres reinbauen. "Denn er ist ja auch viel leiser !" sagt sie lächelnd.

Aber was am schlimmsten ist, ist der Motor, bzw. die Charakteristik. Durchzug unter 2000 /U = Null. Das Gaspedal fühlt sich an wie ein Gummiband. Kurve,Runterschalten, Gas geben, nix passiert, 21,22, ah jetzt geht es los, da bin ich aber schon wieder auf der Geraden. Beim Gaswegnehmen das gleiche, der Motor bremmst nicht, 21, 22, jetzt geht das Gas weg. Ist das ein Auto für Leute, die 2 sek in die Zukunft sehen können, oder was ?
Ich möchte ne Reaktion jenseit der eines 100 Jährigen.

Ist das ein Programierungsproblem oder was geht da ab ?

Und dann das Abregeln auf der Autobahn. LKW überholen wird zum Abenteuer.

Das kann mien TD5 aber bedeutend besser.

Meine Frau lächelt, aber ich habe eine Träne im Auge,...

to be continued