Servus Benzinfresser,
Original geschrieben von Benzinfresser
Bekam einen Anruf vom Servicemann MB : entweder ist es der Luftmengenmesser oder aber, nun kommst, Steuerkettenlängung, und dies bei nicht mal 100.000 km Laufleistung???

In einer Ausgabe von "Allradbild" sind alle V6 - V8 Motoren von MB als extrem anfällig in Sachen Steuerkette genannt!

das glaub ich Beides nicht, bei den Benzinern ist die Steuerkette lang nicht so belastet wie bei den Dieseln und wie sollte der LMM die von dir beobachteten Zündaussetzer erzeugen?

Hast du mal das Kerzenbild kontrolliert? Vielleicht hat ja auch eine Kerze was ... Ansonsten ist die Verkabelung, Zündkabel, Motorkabelbaum immer ein heißer Kandidat. Und jeden Stecker mal behutsam auseinander ziehen, reinigen und mit WD40 oder ähnlichem einsprühen und ausblasen.

Und dann würd ich mal die Werkstatt wechseln, Boschdienst oder so - LMM ist IMHO so die Standarddiagnose, kommt man gut hin und läßt sich fein wechseln und danach wird dann weiter gesucht.

Und BTW, frag doch mal nach wieviel die Steuerkette gelängt ist ...

LG vom Klaus


Alles verkauft ... ;-)