|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Guten Morgen zusammen,
heute möchte ich meinen 40.10 4x4 beim TüV zulassen. Leider kennt er dieses Modell nicht und er hat auch keine ausreichende Daten von Iveco Deutschland bekommen. D.h. Daten zu Geräuschentwicklung, Abgasverhalten etc.
TüVTermin habe ich heute um 14.30 Uhr, und danach geht mein Prüfer für drei Wochen in den Urlaub. Kann mir bitte einer von Euch seinen KFZ-Schein per Mail zuschicken?
Es wäre dringend!!!!
Herzlichen Dank. Gruß Andreas
email asraega@googlemail.com
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Hi Andreas,
was denn für'n Baujahr, welcher Motor, Bus, Kastenwagen, Fahrgestell oder was? Sonst wird das nix - fürchte ich ...
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo,
verstehe:
Iveco Daily 40 E 10 4x4 Motor: 2.800 cm3 KW: 76 Baujahr 1998 Kastenwagen Fahrgestellnummer: zcfd4079205165703
Nachtrag: Mein Prüfer meinte mit einem anderen deutschen Schein würde er sich einfacher tun - deswegen meine Bitte. (Deine Datenblätter hatte ich ihm auch schon mitgegeben, aber wie geschrieben es fehlt ihm noch etwas)
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo,
Hab DIr meine Zulassung schnell mailen können...
Gruß celkee
Zuletzt bearbeitet von celkee; 15/07/2011 07:43.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Andreas, kann Dir leider nicht helfen, mein 40-10 ist zu alt. Mal 'ne Frage: für was bekommt der Prüfer/TÜV eigentlich sein Geld???  Wenn sie den Iveco nicht in der Datenbank finden, ist das deren Problem .....
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Hast Mail, Andreas!
Grüße: Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo zusammen,
ich bin begeistert, herzlichen Dank. ich telefoniere gleich einmal mit meinem Prüfer ..to be continued
aus dem Allgäu liebe Grüße andreas
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Gruß Juergen
|
|
|
|
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Und jetzt, Andreas??? Faß aufgemacht und bewußtlos?
Laß uns doch teilhaben an Deiner...
Gruß: Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo zusammmen,
es waren knapp zwei Stunden die ich beim TüV verbrachte. Mein Tüvler hat sich seit unserem letzten Termin vor gut einem Monat bis zu Iveco Deutschland durchgefragt, aber selbst dort kennen Sie den Wagen mit der Fahrgestellnummer nicht. Iveco Deutschland tippte auf die Militärversion und deswegen die unbekannte FGestellnummer. Kein Kommentar dazu. Dass er nicht weiterkommt, habe ich dann heute morgen erfahren, also kurz vor Termin und kurz vor seinem Urlaub. Ich habe dann sofort die KFZ-Scheine durchgefaxt, damit er die relevanten Punkte übernehmen kann - hat die Sache dann positiver aussehen lassen, da er doch ziemlich genervt war, von seiner erfolglosen Sucherei. Er hat ihn dann auf 3.5 to eingetragen bei bestehender Achslast, damit ein späteres Auflasten ohne Probleme möglich wäre. Alles in allem wurde lediglich eine kaputte Birne des Blinkers bemängelt ansonsten passt alles und nächste Woche geht es zur Zulassungsstelle. Ich war am Ende doch positiv überrascht, wie dieser TüVler sich als Dienstleister gesehen hat. Hut ab, habe ich auch schon anders erlebt. Keine Spur von Arroganz oder sonstigem Desinteresse. Wir konnten am Schluss sogar noch über den Iveco mit Womoumbau quatschen.
Also noch einmal vielen Dank für euere schnelle Hilfe, so macht das Internet Spass. Jetzt kann unser Urlaub ebenfalls in zwei Wochen losgehen.
liebe grüße andreas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
WIM
LIMBOURGOISCH
|
|
1 members (roverdoc),
480
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,