|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo zusammmen,
es waren knapp zwei Stunden die ich beim TüV verbrachte. Mein Tüvler hat sich seit unserem letzten Termin vor gut einem Monat bis zu Iveco Deutschland durchgefragt, aber selbst dort kennen Sie den Wagen mit der Fahrgestellnummer nicht. Iveco Deutschland tippte auf die Militärversion und deswegen die unbekannte FGestellnummer. Kein Kommentar dazu. Dass er nicht weiterkommt, habe ich dann heute morgen erfahren, also kurz vor Termin und kurz vor seinem Urlaub. Ich habe dann sofort die KFZ-Scheine durchgefaxt, damit er die relevanten Punkte übernehmen kann - hat die Sache dann positiver aussehen lassen, da er doch ziemlich genervt war, von seiner erfolglosen Sucherei. Er hat ihn dann auf 3.5 to eingetragen bei bestehender Achslast, damit ein späteres Auflasten ohne Probleme möglich wäre. Alles in allem wurde lediglich eine kaputte Birne des Blinkers bemängelt ansonsten passt alles und nächste Woche geht es zur Zulassungsstelle. Ich war am Ende doch positiv überrascht, wie dieser TüVler sich als Dienstleister gesehen hat. Hut ab, habe ich auch schon anders erlebt. Keine Spur von Arroganz oder sonstigem Desinteresse. Wir konnten am Schluss sogar noch über den Iveco mit Womoumbau quatschen.
Also noch einmal vielen Dank für euere schnelle Hilfe, so macht das Internet Spass. Jetzt kann unser Urlaub ebenfalls in zwei Wochen losgehen.
liebe grüße andreas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,467
Posts676,459
Members10,141
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|