2Meter Länge reicht. Da sind 10cm Luft für mich. Und ich habe darauf geachtet, daß die Matratze einige Zentimeter "aufragt". Somit kann ich die Füße frei baumeln lassen ohne daß sie auf Holz aufliegen.
Aha, Troll, dann macht das Sinn. Ich meine wohl schon, daß die Anleitung sagt: am Ende überschleifen. Aber weil man ja keine Einschränkungen beim "Nachölen" hat ("middm Öl nich spaasam sein"), werde ich wohl am einfachsten nochmal ein bißchen Öl drüberpolieren. Alles klar.
Die Machart mit dem Bucheleimbindermaterial gefällt. Ich muss die Kollektion bereits um 2 Nachttische ergänzen.
So wie
HIER (klick) soll es werden. Das ist nun wirklich einfach. Die Glasplatte spare ich mir, weil die doch nur staubig wird. Dafür kommt eine Rückwand rein. Und die obere Ablagefläche wird etwas versenkt, damit Dinge darauf einen Rand haben über den sie nicht gleich runterfallen.
Bild zum Link:
Hat jemand ein paar Anregungen zu einem Wohnzimmerregal für eine 3m lange und 2,5m hohe Wandfläche ? Vielleicht muss es ja nicht aussehen wie 3x "Billy" nebeneinander.