|
Joined: May 2002
Posts: 237
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 237 |
waren die zusätzlichen streben vorher drin? ist stabil, aber der hecktank geht da nicht mehr. gruß rainer
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
@Monny: Ja, der gefällt uns auch sehr;-)
@Rainer: Ich sitz doch auf den zwei "Petrolbombs", ein dritter "ziviler" Tank ist nicht vorgesehen... Die unteren Streben sind grundsätzlich original (aber auch hier sind neue drin), die oberen waren ab Werk nicht vorgesehen (zumindest bei mir nicht), sind aber unserer Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung...
Das Getriebe ist wieder drin, hoffentlich bleibt es da auch für eine sehr lange Zeit...
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 22/07/2011 08:22.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,081 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,081 Likes: 13 |
warum hast Du die obere Diagonalstrebe nicht ein wenig mehr nach oben am Chassis verschweißt. Die mündet ja sozusagen auf der wabbeligen Senkrechten des Chassis. Wenn das die 2-3 Zentimeter höher wäre, käme ein Horizontale des STahlwinkels an der oberen inneren Ecke des Chassis zu liegen - und dort ist das Chassis wohl viel steifer. Nicht, daß das eine nennenswerte Rolle spielen wird. Nur wenn mal ein ernster Crash kommt, würde ich damit rechnen, daß da am Chassis eine kleine Delle entsteht. Nicht daß das dann das größte Problem wäre. Vielleicht ist das 3mm Blech vom Militärchassis auch vor sowas gefeit. Wie wär´s mit einem PTO-Loch gewesen ? Ein vorzüglicher Platz für die AHK-Steckdose (Traverse wie beim Defender fände ich auch hübsch. Aber das ist wirklich Geschmacksache. Den Wagen an Strapsen luftverfrachten wirst Du wohl nicht vorhaben, da hätte es die quadratische Traverse nicht gebraucht. Andererseits issie nunmal original. Verständlich)
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,081 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,081 Likes: 13 |
P.S. diggeslob für die Spaltmaße der Hecktraverse. Lupenrein saubere Arbeit. Reschpeggt.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
... in der Tat, das Chassis ist sehr steif, da konnten wir uns die schiefe Ebene zum Stahlwinkel sparen. Trotzdem danke fürs genaue Hinsehen, manchmal ist man ja schnell selbst systemblind und übersieht gewisse Dinge... Eine andere als die quadratische hätte ich nicht verbaut, ist halt ein exMoD... nur das PTO-hole habe wir uns gespart, ein stabiler Winkel tuts auch (natürlich nicht exponiert angebracht). Die Spaltmaßnummer ist das richtge für mich, um so richtig Zeit zu verbraten, da werde ich schnell schon einmal zu penibel. Mit dem Ergebins bin ich auch sehr zufrieden, freue mich schon auf das Einstellen der Kotflügel des TR6 Update 24/25.07.2011: Langsam sieht er schon wieder wie ein richtiger LR aus- und es macht nach wie vor sehr viel Spaß... Endlich ne vernünftige AHK Probesitzen Aus weiss und dann schwarz wird grün Probesitzen, sitzt schon ganz gut... Die Leitungen hübsch verlgen (1) Die Leitungen hübsch verlgen (2) Heck zur Endmontage bereit Geil
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 25/07/2011 21:06.
|
|
|
|
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778 Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778 Likes: 7 |
Immer wieder schön Dir bei der Arbeit zuzusehen. Schaut ganz klasse aus das ganze. Und da ich jetzt ein schlechtes gewissen habe, gehe ich auch ein wenig schrauben
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200
ungeschlagener Meister der Laternen
|
ungeschlagener Meister der Laternen
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200 |
Ich les hier ja auch immer gerne mit, klasse Arbeit bisher Aber jetzt bist ja langsam auf der Zielgeraden. Was kommt wenn du fertig bist? Du brauchst ein Anschlußprojekt, damit die schönen Geschichten hier weitergehen
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Danke Hasi! Hoffe, Du hast gestern noch was geschafft! @Fireman Frank: Du hast so Recht. Inzwischen konnten sich meine Partnerin und mein Vater jeweils beide für nen Defender begeistern: Neuaufbau mit schicken Motor;-) steht in naher Zukunft an. ABER zuvor: Mein Vater und ich müssen uns ein wenig um den Rundhauber kümmern und dann will der TR6 fertig restauriert werden. Der ist auch schon sehr weit... Und hier noch ein paar Fotos...
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724 |
den Kurzhauber entsorge ich kostenlos Rundhauber gibts bei Magirus.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398 |
der fährt bestimmt schon breit grinsend immer im Kreis rum, anders ist der Informationsmangel hier ja wohl nicht zu erklären ....
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: February 2015
|
|
3 members (MichaWN, user108, 1 unsichtbar),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|