|
|
Kuppenbremser
|
|
Kuppenbremser
...von Windows dieses ist nur ein Beispiel, wieviel Spass ich ich in den letzten Tagen hatte. gerade nen Mac bestellt ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/7763977muu.jpg)
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Tja, da scheint dein Rechner irgendwelche Dateien verschluckt zu haben.
Nette Viren auf dem Rechner, oder irgendwas anderes verstellt in letzter Zeit ?
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
MAC macht Laune  Viel Spass 
Grüße hexchen
|
|
|
|
|
Kuppenbremser
|
|
Kuppenbremser
Tja, da scheint dein Rechner irgendwelche Dateien verschluckt zu haben.
Nette Viren auf dem Rechner, oder irgendwas anderes verstellt in letzter Zeit ? ...nicht das ich wüsste. Virenprogramm immer auf dem letzten Stand, Hardware-Firewall + Windowsfirewall aktiv. Juckt mich ehrlich gesagt auch nicht mehr, ich sichere gerade meine Daten ein letztes Mal manuell. Nachdem ich geschätzte 318 Tage damit verbracht habe, ein Backup Programm zu finden, das man bedienen kann und meine Festplatte am Router einzubinden bzw. einen NAS-Server zu installieren, freue ich mich auf Time-Machine und Time-Capsule... das funktioniert einfach !!! Ich bin hundordinärer Nutzer und KEIN PROGRAMMIERER, was da auf dem PC/Windows Markt abgeht... "Me don´t like"
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Das neue OSX hält einige Überraschungen bereit, die nicht so doll sind. Wirkt sich allerdings nur bei der Migration vom Vorgänger aus. Für Neuankömmlinge ist alles schick.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Jepp... Als Fan funktionierender und verlässlicher Technik, der Du ja berufsbedingt zweifellos bist  , wirst Du´s nicht bereuen. Aber unterhaltsam ist Windows ja schon, wenn ich mir die Fehlermeldung so angucke... und ein guter Zeitvertreib obendrein.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Das neue OSX hält einige Überraschungen bereit, die nicht so doll sind. Erbitte Aufklärung. Ich wurschtel derzeit auf v 10.5.8 und hatte überlegt umzusteigen.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
ab heute ohne
|
|
ab heute ohne
Das neue OSX hält einige Überraschungen bereit, die nicht so doll sind. Erbitte Aufklärung. Ich wurschtel derzeit auf v 10.5.8 und hatte überlegt umzusteigen. Kannst du das bitte etwas mehr erläutern? Ich habe gerade OSX 10.6.8 drauf. Spricht etwas gegen das Update auf 10.7?
Jetzt wieder mit!
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
Wem's gefällt im goldenen Käfig ...
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Ich hab´s erst seit ein paar Tagen drauf. Sind lauter kleine Dinge, die ich halt so von Apple nicht kenne. Auf einem Rechner ging keine Internetverbindung, bis ich nach langer Sucherei rausfand, dass Little Snitch die Ports zugemacht hat. Ohne irgendwelche Systemmeldung. Die neue integrierte T9-Eingabe"hilfe" ist derselbe Kernschrott wie bei IOS-Geräten, kommt nur Müll bei raus. Auch erst nach ein paar Klimmzügen die Systemeinstellung gefunden, um das abzustellen. Die Indizierung alter Mails funktioniert nicht automatisch, muss man von Hand anstoßen. Ist auch nirgends dokumentiert, hab ich erst nach ähnlichen Hinweisen in Mac-Foren gefunden. AirDrop (einer der Hauptgründe für mich, um die 24 Euro auszugeben...) funktioniert erst ab Late 2008, ich hab u.a. noch einen frühen 2008er MacBook mit Core 2 Duo, auf dem es nicht funktioniert. Den Hinweis muss ich übersehen haben, falls es einen gibt. Generell ist mir da ein bisschen zuviel IOS drin, wirkt alles deutlich verspielter (Beispiel Terminkalender oder Adressbuch). Sieht aber hübscher aus. Die Idee mit dem ausschließlichen Download find ich auch kagge. Hat bei mir 18 Stunden gedauert (DSL 768...). Immerhin hab ich auch einen Hint gefunden, um das System auf eine bootfähige DVD zu ziehen. Auch hier wieder: solche Bastellösungen bin ich von OSX nicht gewohnt! An die neue Scrollerei muss man sich gewöhnen, lässt sich aber auf "alt" umstellen. Zeug wie das Launchpad oder Mission Control find ich überflüssig, Neu-User werden´s mögen. An den Vollbildmodus muss ich mich gewöhnen, bringt auf dem 27" iMac aber einen echten Kick Ich wurschtel derzeit auf v 10.5.8 und hatte überlegt umzusteigen. Dann klär mal, ob das überhaupt geht. M.W. geht das Update nur von Snow Leopard aus.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
298
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,