willst du damit sagen das direkt hinter dem verdichter ein anderer druck herrscht als hinter dem ladeluftkühler resp. vor dem einlassventil?
davon bin ich überzeugt. leitungssystem, richtungsänderungen und ladeluftkühlerkühler verursachen einen druckverlust. sonst könnte man den leitungsqerschnitt ja auch kleiner ausführen.
aber darum gehts auch garnicht. mit dem präzise ermittelten druck können wir nichts anfangen. viel wichtiger ist eine plötzliche abweichung vom betriebsüblichen wert, weist sie doch auf eine veränderung im drucksystem hin. abgerutschter oder zerfledderter schlauch, gerissener kühler, oder eben papierfetzen im llk können so erkannt werden.
Der zu messende Druck wird am T-Stück des Laderausganges definiert.
Was als Differenzdruck am Wärmetauscher verloren geht intressiert kein Schwein. Das haben die Entwickler mal ausgerechnet und berücksichtig
mit diesem setup erkennt man allenfalls ein hängendes wastegate oder einen defekten lader.