|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Der ist auch gut. Harmlos, aber halt Windows live: Auf jedem Win7 Rechner reproduzierbar. Gruß Christoph
We were old before it was cool. And we were cool long before you were born.
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
Egal was es von Apfel sein soll....es gibt doch Alternativen  . Ich hatte seit 6,5 Jahren keinen schweren Windows Absturz mehr. Mit XP, Vista und Seven läuft eigentlich Alles recht gut. Linuxe hab ich als Experimentirsystem, vielleicht später auch mal als vollwertigen Ersatz für mein Windows(ich bezeichne mich selbst schon als nicht ganz ahnungslosen Power User). Wenn man von einem OS keinerlei Ahnung hat und sich nicht damit befasst, dann kann man sich auch einen Snow Leopard oder ein Mint Linux unfahrbar bauen....dazu brauchts kein Microsoft  .
Last edited by bella_b33; 28/07/2011 16:31.
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Wenn man von einem OS keinerlei Ahnung hat und sich nicht damit befasst, dann kann man sich auch einen Snow Leopard oder ein Mint Linux unfahrbar bauen....dazu brauchts kein Microsoft  . [/quote] Es geht ja wohl gerade nicht ums bauen... Nur ums usen...
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Ich hatte seit 6,5 Jahren keinen schweren Windows Absturz mehr. Mit XP, Vista und Seven läuft eigentlich Alles recht gut. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/7784888bng.jpg) Wenn man von einem OS keinerlei Ahnung hat und sich nicht damit befasst, dann kann man sich auch einen Snow Leopard ... unfahrbar bauen.... ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/7784889qge.jpg)
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
ich versteh ehrlich gesagt diese Lobgesänge auf den Apfel nicht  Ich hab hier so ein I-Phone - vorm Urlaub erst komplett die Software aktualisiert - jetzt läuft ein Update mit locker 3 Stunden Vorgabe, bis die Installation abgeschlossen ist  Das ist ja wohl  Aber vielleicht ist die Technik ja überhaupt nicht mit so einem PC vergleichbar 
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
EWenn man von einem OS keinerlei Ahnung hat und sich nicht damit befasst, dann kann man sich auch einen Snow Leopard oder ein Mint Linux unfahrbar bauen....dazu brauchts kein Microsoft  . Kann man sicher. Da muss man sich aber schon wirklich sehr viel Mühe geben... Bei allen Macs, die ich in meinen inzwischen rund 25 Jahren als Grafikdesigner eingesetzt habe, musste ich nicht ein einziges mal ein System neu aufsetzen, oder in irgendeiner Form ausmisten. Die liefen und liefen und liefen bis ich entweder die Farbe vom Rechner satt hatte, oder halt eben doch mal mangels Performance eine Neuanschaffung von Nöten war. Und sollte man sich wirklich mal irgendwas verhunzt haben, geht man halt in der TimeMachine ein paar Stunden zurück und stellt sein Betriebssystem wieder her. Mit einem Knopfdruck. Das krieg sogar ich hin.  Probleme gibts immer nur, wenn man als User meint, irgend was verschlimmbessern zu müssen. Ich bin mit meinem Werkzeug aber so rundum zufrieden, dass ich weder Lust zu sowas habe, noch mich aus anderen Gründen dazu veranlasst sehe. Wer Spass dran hat, sich mit Technik rumzuschlagen, kann ja bei Windows bleiben. Bei Microsoft gilt es ne Menge Arbeitsplätze zu erhalten. Find ich löblich... Ich persönlich hab für die unausgelasteten Stunden im Leben unsren Land Rover, da wär ein PC im Haus mehr als über.  Ausserdem muss ich gestehen, dass ich nicht halb so gerne arbeite, wie es dem deutschen Michel vielleicht angemessen wäre. Deshalb muss die Kiste einfach rennen, wenn ich dran sitze und gut...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
Musst Du ja nicht glauben  . Ich kann nichts dafür, wenn Du Dir dauernd den Computer zerkloppen musst. Ich bin(leider :D) kein Apfel-Anbeter und hab auch nicht vor, in absehbarer Zeit, dem guten Onkel Steve, für irgendeins seiner tollen Produkte, etwas in den Rachen zu werfen. Kann schon sein, daß die Dinger bei Grafikprogrammen ein Quäntchen besser sind(Hörensagen, ich habs nie getestet, eine Maus mit einer Taste....da bekomm ich schon nen "Brechreiz" ;))......ich komm aber auch mit den "Alternativen" die es für die anderen BS gibt(Gimp, Photoshop usw.) recht gut zurecht. Systemwiederherstellung: Bei Apple gibts Time Machine....bei MS halt Systemwiederherstellung.....hat mir auch schon einige Male geholfen. Es geht ja wohl gerade nicht ums bauen... Nur ums usen... So ganz ohne eigenes Zutun zerschießt man sich sicher nicht das System, in den meisten Fällen  . Ich will hier sicher keinen für irgendwas begeistern. Ich mag nur dieses ständige ANTI-Microsoft nicht. Am besten fand ichs, wo man MS verklagte, wegen Mediaplayer und IE, was ja in Windows integriert ist, schlimmer noch, daß dafür wirklich eine Strafe aufgedonnert wurde.......sollen die Herren Kläger sich halt ein Anderes BS zulegen wenns Denen nicht passt, gibt doch "genug". Probleme gibts immer nur, wenn man als User meint, irgend was verschlimmbessern zu müssen. Unterschrieben! 
Last edited by bella_b33; 29/07/2011 09:52.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
So richtig bewusst wird einem das halt erst, wenn man nach dem Hochfahren mal NICHT erst 3 Popups wegdrücken muss, weil der Rechner vielleicht virengefährdet ist, oder irgend ein Dingsda nicht auf dem neuen Stand ist. Wenn man das gewohnt ist nimmt mans vielleicht nicht wahr, aber mir geht das sowas von auf den Keks. Da reichen echt die 20 Minuten, die ich monatlich auf Windows rumkratze. Von der Benutzeroberfläche mal ganz abgesehen, die man einfach nur als lieblos bezeichnen kann. Wenn ich im Jahre 2011 beim Hochfahren meines Rechners mit einem verpixelten 640x480 Screen begrüsst werde und dann als Standardhintergrund ne Blumenwiese vorfinde, die Bill Gates vermutlich als Standbild aus nem YouTube-Video gegrabbt hat (zumindest legen Bildrauschen und Bildschärfe diese Vermutung nahe), das macht einfach keinen Spaß.  Auch wenn das jetzt rein ästethischer Natur ist, es zeigt wie lieblos da in Redmont gearbeitet wird. Alles Nerds, keiner mit einem Funken Esprit, bei dem was er macht.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
So richtig bewusst wird einem das halt erst, wenn man nach dem Hochfahren mal NICHT erst 3 Popups wegdrücken muss, weil der Rechner vielleicht virengefährdet ist, Stimmt, das geht mir auch aufn Keks, wenn ich an anderen Rechnern mal zu Gange bin. Ich hab aber den MS-Virenscanner, der verrichtet seine Update-arbeit usw. ohne Probleme. Irgendein TUNE-UP Utilities und Kram hab ich nicht drauf(also keine weiteren POP UPs), lediglich CCleaner und einen ordentlichen Defragmentierer, fertig.
|
|
|
|
|
.
|
|
.
eine Maus mit einer Taste....da bekomm ich schon nen "Brechreiz" Eventuell wär´s an der Zeit, mal wieder aus dem Keller zu kommen. Die letzte Maustaste bei Apple gab´s vor elf Jahren 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Hartwig, GW350),
392
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,