|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Der Artikel in Landypedia ist meiner Meinung nach etwas verkürzt.
1. Die Armaturenbeleuchtungen sind häufig für Lichtleiter ausgelegt. Die brauchen nicht nur die Abstrahlung nach vorne, sondern häufig auch die zur Seite. Birnchen habe die natürlich.
2. LEDs strahlen immer nur nach vorne und zwar mit ganz unterschiedlichen Winkeln. Es sollte also wenigstens noch der Abstrahlwinkel der LEDs beschrieben sein, wenn das zuverlässig nachbaubar sein soll.
Aber da die Dinger ja nicht teuer sind kann man ja experimentieren.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Isch wollte gerade.... Gruß AWo
Kunden die nicht "Billy-Boy gekauft haben, haben sich für "Alete" entschieden. =Diese Nachricht besteht aus 100% recycelten Elektronen=
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Der Artikel in Landypedia ist meiner Meinung nach etwas verkürzt.
1. Die Armaturenbeleuchtungen sind häufig für Lichtleiter ausgelegt. Die brauchen nicht nur die Abstrahlung nach vorne, sondern häufig auch die zur Seite. Birnchen habe die natürlich.
2. LEDs strahlen immer nur nach vorne und zwar mit ganz unterschiedlichen Winkeln. Es sollte also wenigstens noch der Abstrahlwinkel der LEDs beschrieben sein, wenn das zuverlässig nachbaubar sein soll.
Aber da die Dinger ja nicht teuer sind kann man ja experimentieren. Vielleicht können wir dem Autor noch etwas entlocken...z.B. ein paar Bilder wie es am Ende aussieht. Gruß AWo
Kunden die nicht "Billy-Boy gekauft haben, haben sich für "Alete" entschieden. =Diese Nachricht besteht aus 100% recycelten Elektronen=
|
|
|
|
|
Intellektuellen-Checker
|
Intellektuellen-Checker
hab damals superhelle 10000mcd (vielleicht, ist schon Jahre her) genommen. Funzt bei allen nachträglich verbauten VDO Instrumenten und dem originalem Tacho, sowie Uhr super. Bei der Tank und Kühlmittelanzeige etwas schlechter, da diese nicht hintergrundbeleuchtet sind, sondern von unten über das verdeckte Blechlein indirekt erhellt werden. Trotz Hersteller VDO, eben andere Funktionsweise. Zuerst wunderte ich mich, da im original überall gleiche Birnchen drin waren. Nur hinter der Uhr wurde da noch ein Vorwiderstand ausen ins Kabel mit eingebastelt. Engländer! dacht ich halt. Aber wenn du den "R" vor der Uhr rausmachst, dann wirst geblendet. Da haben sie lieber allle gleich dunkel gemacht, damit es einheitlich ausguckt 
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
der 2012 Defender hat m.W. LEDs als Hintergrundsbeleuchtung in den Anzeigen (falls das nicht in AWo´s Link steckte). Zur Not musst Du so einen kaufen 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
ich hab jetzt diese eingesetzt. schon um einiges besser, so kanns bleiben. werde dennoch einen versuch mit den konkaven machen. ich werde berichten.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Intellektuellen-Checker
|
Intellektuellen-Checker
sicherlich wesentlich heller als bei mir. Und über den Preis kanns ja auch nich meckern
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
archer
Hinterstes oberstes Allgäu
|
|
|
2 members (kepa75, HorstPritz),
247
guests, and
0
robots. |
|
Key: