Hallo,

Zitat
kam für mich nur ein G in Frage, nur der Rahmen des G kommt am ehesten mit den fürchterlichen Tonnen zurecht, die man halt für so eine Tor-tour mitschlürren muß

Soweit ich es bisher an Datenmaterial gefunden habe, ist der G-Rahmen zwar wohl vermutlich in seiner Gewichtsklasse tatsächlich der König, aber ob ihn so viel vom Land Cruiser mit 1HZ Motor trennt um das so zu formulieren?

zumindest beim LC 80er fahren einige Kisten mit effektiv 4 Tonnen gG herum und halten das aus!

Achsen, Fahrwerk , Motor ist wohl alles beim LC besser, aber der G hat Rahmen und die solidere sowie besser geschnittene Karossse auf seiner Seite - tja da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Vermutlich passt weder der 1HZ noch 12-HT rein in den G sonst hätte das schon wer probiert? Der 3F Benziner könnte eine nochmal simplere und vor allem billigere Alternative zum M113 sein.

Oder man nimmt halt wirklich den Luxusdampfer G500 vor CAN-Bus für die Fernreise, gehen halt so bei ca. 22.000€ los fürn guten vor-2000er BJ.

Grüße