|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Ich hoffe nur für seine Anwälte das ihren Kindern nie sowas passiert
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Dann mach doch zum Thema nen Vorschlag, Hans. Die Frage ist soo neu ja nun nicht mehr. Und daß sie eine Zukunft bräuchte, klänge nach keiner positiven Einstellung.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Ich hoffe nur für seine Anwälte das ihren Kindern nie sowas passiert die juristen sehen solche urteile, anders als die forenuser hier, völlig unemotinal und rein sachlich. und ich schrieb ja schon das ein ganz wichtiger grundsatz dieses rechtsstaates der ist, das gleiches recht für alle gilt. ich hoffe für die, die sich hier so gegen das urteil engagieren das ihren kindern nicht einmal etwas passiert wo die kinder täter sind. kann blitzschnell passieren sowas
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Und nach geltendem Recht die einzig richtige Entscheidung.
Einen Rechtstaat zeichnet u.a. auch aus, dass sich das Recht nicht nach der derzeitigen Meinung am Stammtisch richtet, sondern nach den geschriebenen objektiven Regeln. Das ist wohl wahr, mir fehlt allerdings in diesem und anderen Urteilen die Phantasie der Richter. Eine Entschädigung in symbolischer Höhe von 1 Euro hätte dem Recht Genüge getan und dem Rechtsempfinden des 'Volkes' auch.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
...das ihren kindern nicht einmal etwas passiert wo die kinder täter sind. kann blitzschnell passieren sowas Erinnert mich an einen Bekannten. "Rechtschaffend" bis auf die Knochen. Ein Freund harten Durchgreifens, im Zweifel auch einem Herrn Lynch am Stammtisch recht nahe stehend. Bis eben sein Sohn mittels einer Drogenkarriere schwerwiegede Probleme strafrechtlicher Art mit Mutter Staat bekam. Es hat ihn fast zerissen. Das Weltbild incl. aller Stammtischparolen kam abhanden. Ich find ihn heute sympathischer. Stammtisch ist schwarz-weiß. Das richtige Leben hat viele Graustufen und dazu noch Farben.
|
|
|
|
|
... Das ist wohl wahr, mir fehlt allerdings in diesem und anderen Urteilen die Phantasie der Richter. Eine Entschädigung in symbolischer Höhe von 1 Euro hätte dem Recht Genüge getan und dem Rechtsempfinden des 'Volkes' auch. Sehe ich auch so, weiß aber nicht, ob das möglich gewesen wäre. Vermutlich (!) gibts da Richtsätzr, die ausgeurteilt sind. Und eine anderlautende Entscheidung hätte ev. neue Prozesse durch den Kläger nach sich gezogen?
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Die Anwälte sind doch die Einzigen die an der ganzen Sache etwas verdienen.
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Die Anwälte sind doch die Einzigen die an der ganzen Sache etwas verdienen. Ist ja auch ihr Job.
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
die Phantasie der Richter Oh Gott, bloß keinen Richter mit "Phantasie" . . . das sind u.U. dann recht schnell Leute vom Schlage Freisler
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
die juristen sehen solche urteile...völlig unemotinal und rein sachlich.  Da komme ich ja doch noch mit einem Lächeln ins Bett. 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
330
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|