|
|
Der mit der Feuerschale tanzt
|
|
Der mit der Feuerschale tanzt
Hallo in die Runde, zwei Fragen:
A) Als ich meinen Bremach gekauft habe, hatte er da, wo die Stopfen/ Puffer sind, kleinste Haar- Risse. Durch Vibrationen sind diese gewachsen, nun bröselt die auf dem Kotflügel aufliegende Kante so langsam auf.
Meine russischen Freunde meinen, einfach umlaufend ein Aluwinkelprofil aufzunieten, mit ein paar Verstärkungen an den Wänden nach oben/ innen.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Gibt es eine bessere Lösung oder sind Innenprofil/ Nietenreihe ringsum oder neue Haube die einzigen Alternativen?
B) An der Wand zur Kabine gibts die beiden Sicherungskästchen, rechts die Stecksicherungen, links die schwarzen Würfel. Die Klarsichtabdeckungen haben mit der Zeit ihre Nasen oben und unten deutlich verloren. Was dumm ist, ist die Funktion der schwarzen Würfel, vermutlich Relais. Hersteller ist Ford. Ich fahre, auf ein Mal, ohne besonderes, typisches Ereignis, blinkt die rote Leuchte der Glühkerzen, dann ist der Motor aus und springt nicht mehr an. Trockenreiben aller Würfelkontakte, Druck auf die gesamte Einheit, Kontaktspray für jeden einzelnen Kontakt haben bislang Erfolg gehabt, aber leider nur für einen Tag. Vielleicht ist die Luftfeuchtigkeit hier besonders hoch, aber Spass macht das nicht, in den engen Strassen in den norwegischen Fjorden vielleicht noch bergauf liegen zu bleiben. Es waren nicht soviele hier, aber mir reichte das Herzklopfen- Kostenlos auf der Trolleybus- Fahrspur in Murmansk schon ...
Bekannt? Lösung? Komplette Einheit tauschen, ich meine den Sicherungskasten?
Das Beste kommt noch.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Jens
Hinter dem Ural
|
|
|
0 members (),
537
guests, and
0
robots. |
|
Key: