Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 11 von 12 1 2 9 10 11 12
#459544 10/08/2011 16:03
Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger
Original geschrieben von Sigi_H
Banker und Co legen nicht nur einen Knaben um, sondern treiben Millionen in den Tod .. oder glaubst Du Somalia hat nichts mit dem Finanzkapitalismus zu tun?
WoW

Mach mal einen Vorschlag zur Besserung

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: NB
#459549 10/08/2011 16:30
Mogerator
Mogerator
nochmal:

Im Grundgesetz und in den Menschenrechten steht, dass die Menschenwürde unveräusserbar ist .. was kommst Du jetzt schon wieder mit verlorener Menschenwürde daher?
Nochmal:

Massenmörder, Kinderschänder und vergleichbare Subjekte sind keine Menschen. Ergo keine Menschenrechte.

Da wären wir wieder bei der -nah wie vor unbeantworteten- Frage:
"was ist ein Mensch?"

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #459551 10/08/2011 17:00
Homo Stupidus
Homo Stupidus
warum stehen dann nicht bush und consorten vor gericht oder werden -besser noch- gleich abgeknipst?

Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.

azeh #459554 10/08/2011 17:25
Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger
Original geschrieben von azeh
warum stehen dann nicht bush und consorten vor gericht oder werden -besser noch- gleich abgeknipst?

Ich hatte die Frage was >Menschenwürde< bedeutet schon gestellt, nur die Antwort ist schwer zu ... begreifen.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #459574 10/08/2011 18:41
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Die Menschenwürde ist das am allerwenigsten, wofür das Lager sie verkaufen möchte. Wer sich nicht alles zutraut, Fragen und gleich nochmal Fragen schon zu stellen, bloß weil die Worte queer kommen, den Männeken der Tat — sagenhaft. Zu Definitionsschwierigkeiten machen wollen, die Natur des Engagements für den Tiefpunkt — Klassiker des Abendlands.

DaPo #459575 10/08/2011 18:44
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von DaPo
Nochmal:

Massenmörder, Kinderschänder und vergleichbare Subjekte sind keine Menschen. Ergo keine Menschenrechte.

Da wären wir wieder bei der -nah wie vor unbeantworteten- Frage:
"was ist ein Mensch?"

langsam bin ich echt schockiert hier! Leute, das ist kein Spass mehr.

Die Deklaration der Menschenrechte war eine Reaktion auf das unfassbare Schlachten des 2. Weltkrieges. Die Völkergemeinschaft fast der ganzen Welt war sich im Angesicht des Grauens einig, dass NIEMANDEM per Definition die Grundrechte abgesprochen werden dürfen.

Ich weiss nicht, ob ihr hier überhaupt die Tragweite Eures Gefasels kapiert. Die Erklärung der Menschenrechte ist etwas Gewaltiges. Das ist in meinen Augen der grösste Schritt in Richtung Zivilisation in den letzten 2000 Jahren.

Ihr stellt hier was in Frage, was Eure Väter und Grossväter im Angesicht unfassbarer Verbrechen und unvorstellbaren Terrors entwickelt haben, im Geiste der Überzeugung, dass so etwas definitiv für immer verhindert werden muss. Menschlichkeit war ihr Ansatz und das Wissen darüber wie unmenschlich das Erlebte war.

Und nun kommt ihr kleinen Lichter daher und meint, man müsse drüber diskutieren, was ein Mensch sei?? Warum die Todesstrafe und schon gleich Selbstjustiz absolut indiskutabel sind?? Dass Einsperren doch viel zu teuer ist??

Ihr meint allen Ernstes, weil man Euch vielleicht sogar schon mehrfach die Bude ausgeräumt hat könnt ihr Menschheitserrungenschaften in Frage stellen? Da fällt mir echt nix mehr ein! Die mehrfache Wiederholung von verschiedenen Seiten zeigt mir, dass hier wirklich keiner reflektiert, geschweige denn kapiert worum es da geht.

Für mich endet die Diskussion an dieser Stelle.

Ihr habt offensichtlich überhaupt keinen Plan vom Thema und ich kann echt bloss hoffen, dass das hier alles bloss das Stammtischgelabere ist, als das es erscheint.

Ansonsten empfehle ich Euch allen:

Lest Geschichte, lernt Geschichte, begreift Geschichte .. dann müsst ihr den Scheiss nicht nochmal erleben!

unfassbar ..

#459599 10/08/2011 20:06
Die gute Seele
Die gute Seele
Zitat
Ein kleines Licht sagt danke!
Der beste Satz des Tages (wenn er sich realisiert).

Und ich fühl mich sau wohl so völlig unbelesen und weltfremd laugh

Zuletzt bearbeitet von Burgerfrau; 10/08/2011 20:08.

G-aby
burgerfrau

463.204

Burgerfrau #459605 10/08/2011 20:31
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Sigi...jeder hier weiß das du völlig Recht hast mit dem was du schreibst...

Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
#459607 10/08/2011 20:53
Mogerator
Mogerator
Original geschrieben von azeh
Das wäre in der Tat wünschenswert, da gebe ich Dir Recht. Vor allem die Liste der Consorten ist lang...

langsam bin ich echt schockiert hier! Leute, das ist kein Spass mehr.
Ich meine das durchaus nicht im Spass.

Zitat
Die Deklaration der Menschenrechte war eine Reaktion auf das unfassbare Schlachten des 2. Weltkrieges. Die Völkergemeinschaft fast der ganzen Welt war sich im Angesicht des Grauens einig, dass NIEMANDEM per Definition die Grundrechte abgesprochen werden dürfen.
Du hast vollkommen Recht. Das war die -absolut verständliche- Reaktion nach dem Krieg. Bzw. eher nach den Untaten des Holocausts.

Zitat
Ich weiss nicht, ob ihr hier überhaupt die Tragweite Eures Gefasels kapiert. Die Erklärung der Menschenrechte ist etwas Gewaltiges. Das ist in meinen Augen der grösste Schritt in Richtung Zivilisation in den letzten 2000 Jahren.
Ein Schritt ja. Auf einem Weg, dessen Ende noch lange nicht in Sicht ist. Einer von Vielen, wenn auch zweifelsfrei ein Großer.

Zitat
Ihr stellt hier was in Frage, was Eure Väter und Grossväter im Angesicht unfassbarer Verbrechen und unvorstellbaren Terrors entwickelt haben, im Geiste der Überzeugung, dass so etwas definitiv für immer verhindert werden muss. Menschlichkeit war ihr Ansatz und das Wissen darüber wie unmenschlich das Erlebte war.
Dieselben Väter und Großväter, die zuvor in den ganzen Sch... involviert waren. Die uns ins Atomzeitalter (militärisch wie zivil) gebracht haben. Die auch nach dem 2. WK immer "effektivere" Waffen ersonnen haben. Die das von Dir so verhaßte Bankensystem weiter entwickelt haben. Die unsere Umwelt immer weiter versaut haben. Die tatenlos zugesehen haben, und noch zusehen, wie nach wie vor ganze Völker unterdrückt werden.

Ja, ich erlaube mir durchaus, etwas zu hinterfragen.

Zitat
Und nun kommt ihr kleinen Lichter daher und meint, man müsse drüber diskutieren, was ein Mensch sei??
Weder Sonne noch Finsternis haben bisher eine verwertbare Antwort gegeben.

Zitat
Ihr meint allen Ernstes, weil man Euch vielleicht sogar schon mehrfach die Bude ausgeräumt hat könnt ihr Menschheitserrungenschaften in Frage stellen?
wo steht das denn?

Zitat
Die mehrfache Wiederholung von verschiedenen Seiten zeigt mir, dass hier wirklich keiner reflektiert, geschweige denn kapiert worum es da geht.
Tja, so ist das wohl. Auf beiden Seiten.

Zitat
Gut, denn wir drehen uns eh im Kreis.

Zitat
Ihr habt offensichtlich überhaupt keinen Plan vom Thema und ich kann echt bloss hoffen, dass das hier alles bloss das Stammtischgelabere ist, als das es erscheint.

Ansonsten empfehle ich Euch allen:

Lest Geschichte, lernt Geschichte, begreift Geschichte .. dann müsst ihr den Scheiss nicht nochmal erleben!
Schmeiß Du mit Wattebäuschen nach Schwerstverbrechern, damit bekehrst Du sie sicherlich.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #459610 10/08/2011 21:02
T
.
.
T
Es wäre hilfreich, wenn sich die vier-fünf Diskutanten, die sich hier jetzt seit Tagen Gefechte liefern, auf einen Thread beschränken würden, um sich ihre unterschiedliche Sichtweise auf den Sinn des Lebens um die Ohren zu hauen.

Es strengt echt an, täglich fünf Threads im Auge zu behalten, in denen es eigentlich immer nur um dasselbe geht.

Danke.

Seite 11 von 12 1 2 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
reifenralf
reifenralf
Tönisvorst
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,164,301 Hertha`s Pinte
7,953,897 Pier 18